1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuvorstellung mit Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von catering, 26. August 2017.

  1. Ich will die PSVR nicht schlecht reden, sie ist schon cool, aber wenn Du die Wahl hast, und eh schon einen Rechner hast, der auch Rift/Vive unterstützt, würde ich doch dringend zu einem dieser beiden Systeme raten. Das Tracking der Controller ist schlicht auf einem anderen Level, und langfristig ist dort einfach mehr Auswahl an Software - sowohl bei den Spielen, und erst recht abseits davon.
     
    catering gefällt das.
  2. So die Würfel sind gefallen.....
    Ich bestelle mir das Rift Bundle.
    Die letzten Fragen die ich habe und für deren Beantwortung ich dankbar wäre:
    I
    ch habe mir ein Video vom Aufbau der Rift angeschaut. Da ist ein Xbox Controller zu sehen.
    Denke der ist nicht dabei. Brauche ich einen drahtlosen Xbox Controller? Einen kabelgebundenen hätte ich.

    Mein Monitor am PC ist älter und hat nur HDMI und DVI Anschlüsse. Er ist mit HDMI mit meiner 1080 TI verbunden.
    1080 TI hat als Anschlüsse massig Display Ports allerdings nur 1x HDMI und 1xMini HDMI. Die Rift braucht ja HDMI?, oder was wäre die beste Anschlussmöglichkeit, nachfolgend eine Grafik mit meinen Grak Anschlüsschen?

    Letzte Frage ist wegen meiner Sch... Breitbandlimitation auf 30GB. Ich intalliere mir Steam auf den Rechner mit der Brille und auf dem Laptop. Wenn ich mir dann auf Steam was kaufe kann ich auf dem Laptop bei einer guten Leitung runterladen und dann die Dateien auf den Brillenrechner kopieren und das funzt?
    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

    1080 TI Anschlüsse .png
     
  3. es gibt DP-HDMI kabel.

    Es ist möglich das es klappt, mir ist es aber auch schon passiert das er das Spiel als korrupt erkannt hat, und es dann nochmals runterladen wollte. Am Sichersten ist es die Import/Export Funktion von Steam zu nutzen.
     
    catering gefällt das.
  4. Danke Dir, aber ich bin ein Honk, Natürlich schließe ich meinen Monitor mit dem Adapterkabel an und nicht die Brille :(
    Brauche ich den Xbox controller oder reichen die Touch controller?
     
  5. Xbox Gamepad ist nicht mehr dabei.
    Kabel ist egal. Ob 360 oder One ist auch egal.

    Adapter funktionieren auch.
    ICh würde den Monitor über DP->HDMI oder Mini HDMI->HDMI anschließen und die Rift an den HDMI.
    Aber das Headset selbst geht auch mit einem Adapter.

    Müsste funktionieren bei Steam.

    Was noch nen Faktor bei Oculus Home ist, dass du Spiele Updates nicht installieren musst.
    Bei Steam kann man ein Spiel nämlich nicht mehr spielen, wenn das Update nicht runtergeladen wird.
    Oculus Home lädt aber ähnlich wie Steam auch Client Updates automatisch runter. Die können von 50 mb bis >1GB variieren. Falls das ein Problem ist.
    Solange du nicht den Beta Mode nutzt kommen diese Updates etwa monatlich.
     
    #25 Syndroid, 30. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
    catering gefällt das.
  6. Danke an Alle für Eure Hilfe, tolles Forum!
    Ich habe mir gestern Abend das Rift boundle und ein HDMI auf Displayport bestelt.
    Freitag ist bestätigtes Lieferdatum.
    Freu mich jetzt schon ^^
     
  7. Guten Abend Catering.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Aus eigener Erfahrung der letzten Wochen (ich selbst bin auch erst ganz neu hier,) findet man sehr schnell Anschluss, Themen welche sehr informativ sind und falls Fragen aufkommen, werden diese sehr zeitnah aufgearbeitet.

    Und deshalb auch von mir, für alle Neulinge.

    Das Forum hier steckt voller Leben, alle ziehen am gleichen Strang, alle Teilen die gleiche Leidenschaft, nämlich das VR und das merkt man.

    Freue mich auch die kommende Zeit.

    Gruß
    Patrick
     
    SolKutTeR und catering gefällt das.
  8. So habe gestern getestet. Kann sein ich schicke die OR zurück.
    Das liegt aber nicht an der Brille sondern an den Platzvehältnissen in meinem Büro.
    Einfach zu klein.
    Von der Brille bin ich hin und weg.
    Mache das Setup nochmal im Sitzen ^^
    Wenn es dann besser ist behalte ich sie, ansonsten :cry:
     
  9. Ich spiele inzwischen schon wieder häufiger im Sitzen, z.B. auch so etwas wie Lone Echo. Bequemlichkeit halt.
    M.E. lohnt es sich dafür auch schon total. Für mich persönlich würde es sich schon alleine für Elite mit HOTAS & Project Cars mit Lenkrad lohnen...
     
  10. So hab das Setup mit 1,40 Metern auf dem Bürostuhl eingegeben. Ist jetzt viel besser. Zum Testen Robo Recall angespielt.
    DER HAMMER
    Ich behalt das Ding.
    Einziger Kritikpunkt:
    Robo Recall ist abgestürzt und ich muss mein Kaspersky auf die Brille konfigurieren damit er aufhört zu Fragen was die Brille darf und alles blockiert.
     
    NeugierigAufVR und SolKutTeR gefällt das.