1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

newOLED mit 10K ppi von Samsung / Stanford / IEEE Spectrum

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. Oktober 2020.

  1. Wobei sich ein Dynamic Foveated Rendering erst lohnt, wenn signifikante Verbesserungen bei Linsen eintreten und man weiterhin ein scharfes Bild erhält, wenn man mit dem Auge wandert. :whistle:
     
    Thomas-3D und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Wohl wahr, ist auch noch ne Baustelle. Aber auch das scheint nahezu gelöst, wenn man nach den Schilderungen von Leuten geht, die schonmal ne StarVR One auf dem Kopf hatten :sneaky:
     
  3. Bedenke das man allein knapp 2,5 Jahre an diese Linsen, welche für ein four panel Konzept entwickelt wurden, arbeitete und dennoch an den äußeren Rändern unscharfe Bereiche vorhanden sind. (Klar jammern auf hohem Niveau) Aber die perfekte Linse gibt es soweit ich weiß leider noch nicht und das StarVR Linsen Konzept kann man nicht ohne weiteres auf die herkömmlichen HMD mit nur zwei Panels anwenden.
     
    dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Curved Lenses und Panels...

    Schade, dass die DLP Geschichte eingeschlafen ist.
    Ich fand die Glyph vom Ansatz sehr Interessant. Auch wenn der Gedanke der Projektion direkt auf die Netzhaut bei den derzeit gebräuchlichen Lichtquellen ein leicht mulmiges Gefühl hinterlässt.