1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo Chef: "VR bringt derzeit noch keinen Spaß"

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 21. Juni 2015.

  1. nee bedeutet: Thema verfehlt
     
  2. - fun
    - social
    - technology

    :bk:
     
  3. Jo, die Wii war ja im Prinzip unter der Haube nur ein Gamecube. ^^
    Mit dem Mobil könnte sein.. Wenn ich nicht gerade was verwechsele, hat Nintendo erst kürzlich auch Spiele auf Smartphones veröffentlicht.
     
  4. Ich glaube auch nicht das die große Zielgruppe der Nintendo-Hardware Käufer sich VR leisten kann. Denn eine Wii oder ein 3Ds kosten unter 250€ dafür bekommt man nicht mal eine VR Brille. Geschweigedenn das eine Vr Brille auf der Nintendo eigenen Hardware laufen würde.
     
  5. Kunststück^^ die größte Zielgruppe ist doch auch 8-12... und die sollten ja eh keine VR-Brillen tragen ^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Da ist allerdings was dran. Selbst ein 3DS VR würde >500 Euro kosten. Das Risiko für Nintendo wäre enorm - zumal sie im Gegensatz zu Wii oder 3DS gegen konzeptionell fast identische und technisch deutlich bessere Systeme antreten müssten. Da sollte man eher überlegen, ob man die Nintendo Spiele auf diesen Plattformen anbietet, worüber ja bereits nachgedacht wird.
     
  7. Das wollte ich damit ja sagen ^^, wobei Kinder in diesem alter auch heutzutage schon ein IPhone 6+ haben...

    Nintendospiele für VR Brillen kann ich mir gut vorstellen. Gerade ein Super Mario Land, oder ähnliches mit einer Freien Welt und Draufsicht würde sich eignen.
     
  8. Genau das nervt mich an Nintendo schon seit Ewigkeiten. Ihre schei* Firmenphilosophie und Ehre geht einem gewaltig auf den Sack. Schade, denn ich hätte echt gerne Nintendo-Content mit einem HMD gezockt.
     
  9. da ich den namen/marke virtualboy (von nintendo) als nick trage und aufgrund meiner langjährigen videogame expertise hintergrundwissen und praktische erfahrung verfüge, möchte ich etwas klarstellen. das/der virtualboy war nie eine virtuell reality brille. weder hatte es ein trackinsystem noch ein ausreichendes sichtfeld. es war schlicht eine videobrille mit 3d effekt, die aufgrund der desolaten ergonomie gefloppt ist.

    jetzt etwas zu nintendo. die letzte e3 war ein reiner offenbarungseid. ich gehe stark davon aus, dass nächstes jahr eine neue konsole kommt, da die nintendo wiiu sich sogar schlechter verkaufen lässt als segas damalige dreamcast konsole, die sich innerhalb von 18 monaten bis sie abgesetzt wurde sogar 10,6 millionen mal verkaufen liess im gegensatz zu nintendos wii u,
    die es in 30 monaten gerade auf knapp 9,5 mio einheiten geschafft hat. hätte nintendo nicht die finanzkraft, wäre es wie bei sega ihre letzte konsole.

    klar ist doch, dass nintendo in der defensive ist und neue inovative dinge der onkurenz schlecht redet, weil dann ihre jahralange firmenstrategie, dass spielspass keine leistungsfähige hardware benötige unterlaufen wird. für vr braucht man starke leistungsffähige hardware und hier hat nintendo längst den anschluss verloren, deshalb reden sie das thema schlecht.

    nochmals, dass die oculus rift nächstes jahr nicht zünden wird, darf nicht als misserfolg gewertet werden. die sind gerade dabei die infrastrukruktur aufzubauen. klar könnten sie auch ein paar jahre warten, bis es 30tflop grafikkarten und 4k displays gibt, haben aber die smartphone hersteller gewartet, bis es bessere prozessoren displays gab!? das wird ein fliessender fortschritt sein. denkt an meine worte und sony wird mit seiner morpehus, wie damals apple mit dem iphone, ein katalysator sein, der alles pushen wird.
     
  10. Und woher weißt Du schon, dass die Oculus Rift nächstes Jahr nicht zünden wird? Aufgrund Deiner langjährigen Videogame expertise, die außer Dir hier vermutlich niemand besitzt?! ^^