No Man’s Sky

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Juli 2014.

1. Hab es gestern mal ausprobiert. In VR ist die Korvette noch etwas Buggy. Ich denke das werden die mit Updates schnell in Griff bekomme. Dann ist es schon ziemlich cool Luke auf und ab in den Weltraum oder auf den Planeten runter. Vielleicht kann man ja auf Dauer noch ein kleines Shuttle oder so andocken so wie Subnautica.

2. Das heißt, du spielst das in VR? Im Stehen oder im Sitzen?

3. Im Sitzen

4. Danke für die Antwort, ja auf das Sitzen ist es ausgelegt. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand eine Möglichkeit gefunden hat, das vernünftig im Stehen spiel zu können. ;)

5. Diese Extremitäten am unteren Torso sind doch gut konzipiert, welche man lediglich strecken muss, um die Höhe des Körpers zu justieren. :ROFLMAO::LOL:

6. Das meine ich nicht. Das (eh schon überladene) HUD wandert nicht mit und ohne Mods kannst du dich kaum 1m zur Seite bewegen, ohne eine Warnmeldung zu bekommen. (n)

7. Ach so du meinst das fehlende Roomscale, ja das ist wirklich schade, aber auch kein Beinbruch wie ich finde, da es meines Erachtens jetzt nicht sonderlich davon profitieren würde. Ich müsste mal schauen, glaube im Mod's - No Man's Sky Thread hatte ich damals eine Mod aufgelistet, die es zumindest etwas erweitert und man sich auch mal zu einem Objekt hinbeugen konnte.

8. Bitte über den Tellerrand schauen! ;)

Es ist ein Beinbruch, weil z.B. ich ausschließlich mit Roomscale spiele und NMS hervorragend in VR funktioniert. Bzw. funktionieren würde, lediglich durch diese (für die Entwickler) kleine Optimierung. Motion Controller werden ja auch schon unterstützt.

Freut mich für alle, die mit'm Hintern auf'm Stuhl Spaß dran haben, doch VR mit Herumsitzen ist für mich ein virtueller Libido-Killer.

Habe es ja damals (mit Mods) schon einige Stunden im Roomscale-VR gespielt und es geht ziemlich gut. Besagte Mods funktionieren aber (fast) alle nicht mehr.

Wie geschrieben: Die Mods gibt es, die kenn' ich so ziemlich alle. Leider schon seit einigen Versionen im Rückstand und insbesondere die Clean-VR-Mod wird gar nicht mehr weiterentwickelt.

9. Habe gerade nochmal reingeschaut und mein letztes Savegame geladen, leider wurde aus meinem damals mit schönen grünen Gras übersäten Planeten nun ein roter Felsplanet. (n) Dann wollte ich mal schauen, was ich so in meinen Lagerstätten habe und ich muss sagen, ich kann mit den ganzen Gegenständen nichts mehr mit anfangen, keine Ahnung, was ich mit X oder Y damals anstellen konnte. :ROFLMAO::LOL:

Glaube, ich muss das 300 Std. Savegame nochmal von vorne starten. Aber was mir aufgefallen ist, da scheint sich hinsichtlich VR Anpassungen auch einiges getan zu haben, selbst in Vanila hat man inzwischen bereits Roomscale, auch wenn eine OutofBound-Anzeige noch eingeblendet wird, wenn ich mich mal außerhalb der 1-1,5 m Spielfläche aus dem Bereich bewege, vielleicht kann man diese Anzeige auch bereits gänzlich deaktivieren, da gibt es viele Einstellmöglichkeiten, die damals nicht vorhanden waren, auch bezüglich HUD Anzeigen. Schön ist auch die DLSS Option, womit man das ganze schön nach oben prügeln kann, um alles aus der Index herauszuholen. Ich glaube, ich gebe mir das ganze nochmal mit einem frischen Start. [​IMG]

@ReVoltaire ist es bei dir auch schon länger her, wie bei mir? Schau nochmal rein, glaube da gibt es nichts mehr zu meckern. Zumindest nach meiner letzten kurzen Einsicht in dem ganze. :notworthy:

komisch gefällt das.
  10. Bevor ich es installiere und mich wieder mintgrün-türkis ärgere: Dreht das HUD mit, wenn du dich physisch drehst? Würdest du das bitte bei Gelegenheit überprüfen können (also wenn du sowieso reinschaust)? :love:

Das ist der beste (und wichtigste) Indikator dafür, ob es funktioniert oder nicht.