1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normale Spiele mit Oculus Rift?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von knaller1, 7. Januar 2017.

  1. @knaller1
    Hast du mal das Debug Tool probiert?
    Was die Auflösung angeht, sollte man bei VR beachten, dass die Anwendungen standardmäßig in einer voreingestellten Render Auflösung laufen, welche nie der eigentlichen Display Auflösung entspricht. Bei manchen Titeln wird sie auch je nach Grafikkarte dynamisch angepasst. Eine 390 ist jetzt auch kein High End mehr. Kann daher gut sein, dass Arizona Sunshide automatisch runtersampled.
    Mit dem Debug Tool kannst du die Auflösung künstlich höher stellen. Dieses Super Sampling bringt schon einiges bei VR, erhöht allerdings auch die Hardwareanforderungen ein ganzes Stück.
     
  2. Ich hab es so ausgedrückt weil ich im Internet die ein oder andere Kritik darüber gelesen habe das es noch nicht perfekt funktioniert und das ganze hat sich mittlerweile auch bestätigt. Theoretisch ist es aber egal wie man es auslegt, zurückgeben kann ichs wenn ich will und darum gings mir.



    Geht bei uns nicht, leider. Außerdem hab ich dann auch selten die Möglichkeit den Anwendungszweck zu testen für den ich das teil haben möchte.
    Zudem wohne ich in München und weder ich noch einer meiner Freunde hat sowas schon mal hier ausgestellt gesehen.
    Dazu ist dies auch völlig irrelevant da die Kaufentscheidung online getroffen wurde.

    Ich hab hier nicht vor 14 Tage lang zu zocken sondern wollte es ausprobieren ob es meinen Ansprüchen genügt. Im Internet liest man viel gute Kritik und auch viel negative. Das das ding nicht ausgereift ist hab ich häufiger gelesen und wollte mich dennoch selbst davon überzeugen also traf ich diese aussage. Allerdings hat sich es jetzt teilweise bestätigt und das hab ich hier auch geschildert. Normal wäre das ding auch schon wieder zurück in Saturn gegangen aber da Ihr hier alle so davon überzeugt seit versuche ich mich davon auch zu überzeugen, da ich denke das problem könnte auch bei mir liegen zumindestens was die Grafik betrifft.

    Es gefällt mir nicht = Widerrufsrecht
    Es funktioniert nicht = Gewährleistung

    Somit ist der Widerrufsrecht nicht missbraucht sondern so genutzt für was es gedacht ist. ich hatte die Oculus (und auch keine andere VR Brille) im Vorfeld ausprobiert und die Kaufentscheidung online getroffen und somit besteht hier ein Widerrufsrecht das ist einfach Fakt und dafür ist das Widerrufsrecht da. Wie soll ich den Online was kaufen und im Vorfeld wissen obs mir passt? Es ist nun mal Geschmackssache.

    Es ist kein Missbrauch nur weil dir die Gesetzgebung nicht passt. Es könnte immer damit argumentiert werden mit "Du könntest doch in laden fahren und es erstmal ausprobieren..." das kannst aber dann bei allem sagen was online gekauft wird und anschließend zurück geschickt wird. Egal ob Klamotten oder Technik. Und bei einem Gerät das über 700 € kostet finde ich es auch mehr als angemessen das Produkt etwas genauer zu testen.

    Vllt hatte der ein oder andere hier auch die möglichkeit eine VR bei seinem Kumpel oder wo auch immer zu testen... Das ging bei mir nicht.

    Wie oben bereits gesagt ist die VR nur noch bei mir weil ich mich davon überzeugen will, da es bei euch ja scheinbar besser funktioniert. Den Widerruf ansich habe ich schon am Sonntag an Saturn geschickt. Das Gerät ist nur noch da weil ich ihm nochmal eine "chance" geben wollte.

    Gelesen hast du das Thread schon, oder? Die Grafik ist bei mir scheiße und vermutlich einfach nur deswegen weil ich die VR nicht richtig Konfiguriert bekomme. Ein Forum ist dazu da zu helfen und nach Hilfe suche ich hier. Ich nörgel nicht rum das ich die nicht zum laufen bekomme weils so ist. Es kann nicht sein das man über den Geräte Manager die Grafikkarte neu starten muss damit die VR ein Bild zeigt, scheinbar weil Sie nicht mit mehreren Monitoren klar kommt. Woher soll ich jetzt wissen das ich die Grafikkarte reseten muss? 90% der Anwender wissen noch nichtmal wie das funktioniert.

    Steamzugang verleihen muss hier keiner. Es war jeglich gefragt ob mir jemand per "Spiele verleihen" in Steam ein Spiel leiht damit ich mal schauen kann ob die Grafik da besser ist.

    Ich glaube du hast grundsätzlich etwas am Widerrufsrecht falsch verstanden und verstehst nicht so richtig das ich hier nur versuche mir ein optimales Bild von dem gerät zu machen... Glaubst du ernsthaft ich schreibe hier Stundenlang foren Beiträge aus langeweile? Ich hab ja bereits gesagt das ich die VR schon geil finde aber wenn ich nicht vernünftig zielen kann ist das nunmal ein Problem was dazu führt das ich vom kauf evtl. zurücktrete.


    So zurück zum Thema Arizona Sunshine mit Touch zocken so spiele ansich sind schon geil und machen mega Spaß. Hier merke ich aber krass das mir die 3te Kamara fehlt und ich habe nachwievor das Problem mit der Grafik.
    Kann mir hier den jemand sagen ob meine Grafikkarte R9 390 Saphire ausreichend ist? Bin leider Hardwaretechnisch nicht der beste.
    Als Prozessor nutze ich einen i7 6700k übertaktet auf 4,5 Ghz.

    Viele Grüße
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Das Debug Tool hatte ich gestern abend getestet. Ich hatte zum testen mal auf 2.0 gestellt und es ist gelaufen aber gefühlt mit mehr hängern. Weiß jetzt nicht ob das Tool überhaupt funktioniert hab weil ich mir dachte bei einer R9 müsste er sich dann komplett verabschieden, oder?

    Kam dann leider nicht dazu es gestern noch etwas besser zu testen. Werde ich aber nachholen.

    Wie ist das denn bei dir wenn du bei Arizona Sunshine durch das Visier duchschaust erkennst du dann vorne dieses Metallstück (weiß nicht wie es heißt sorry) das du sehen musst damit du vernünftig triffst? Bei mir ist das irgendwie schon sehr verschwommen und daher ist es mehr ein Raten wo der Schuss hingeht.

    Das stört mich nämlich am meisten vltl ist es ja auch normal.
     
  4. Kenne mich mit Schusswaffen auch nicht sonderlich aus, aber hab gerade das hier gelesen: :D
    http://www.ssg-harburg.de/index.php/allemeine-tipps

    Ansonsten ist es halt noch so, dass die VR Auflösung einfach nicht der Realität entspricht und Schärfentiefe auch noch nicht simuliert wird.
    Bei mir funktioniert das Zielen bei den meisten Spielen halbwegs gut, aber vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch nicht so hoch ^^

    Debug Tool mit 2.0 ist viel zu viel. Würde ungefähr einer 5k Auflösung entsprechen.
    1.3 ist ein guter Anfang. Mehr ist vermutlich mit einer 390 bei den meisten Titeln auch nicht drin. Arizona ist glaub ich auch sehr rechenintensiv.
    Musst zuerst das Tool starten und den PD Wert eingeben und dann das Spiel starten, damit es funktioniert.
     
    #54 Syndroid, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  5. Ich habe auch eine Radeon R390 mit 8 GB von Gigabyte. 32 GB arbeitsspeicher und einen Intel I5 4670 Prozessor. Ich habe keinerlei Grafikprobleme mit der Rift - die allerdings Anfangs einmal ausgetauscht wurde da meine erste von Beginn an Verbindungsabbrüche fabriziert hat - ich habe die nach 2 Tagen beim Saturn 1:1 umgetauscht. Seitdem keine Probleme. Spiele wie Elite Dangerous oder Project Cars
    beweisen, das VR absolut marktreif ist. Einmal in einem virtuellen Cockpit gesessen will man nichts anderes mehr!
     
  6. Ich habe genau dieses Model
    http://www.mindfactory.de/product_i...ackplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1012937.html

    Hast vllt schonmal Arizona Sunshine gezockt und da ist es auch perfekt?

    ich werde mir heute nochmal das Visier mit ein paar anderen Spielen anschauen - mal schauen wies da ist.
     
  7. Also bei mir funktioniert das zielen über kimme und korn bei arozona sehr gut. Es ist hal wie bei einer richtigen waffe, sobald man ein wenig verzieht geht der schuss ins nirvana. Hatte auch bei den Bewertungen gelesen das sich leute beschweren, dass zielen sei ungenau. Da musste ich schmunzeln, das zielen ist nämlich sehr genau. Die le leute hatten nur noch nie ne richtige waffe in der Hand. Sobald das korn nichtexakt in der mitte der kimme ist, trifft man auf Distanz nicht. So ist es bei arizona sunshine auch und auch bei brookhaven. Luftanhalten beim schie ßen hilft, ansonsten sollte man auf laserpointer zurück greifen.

    P.S.: daher kommt übrigens der Spruch: Jemanden aufs Korn nehmen
     
  8. Das ist auch nicht das problem sondern das es Pixlig ist :)
    So ich mach mich mal ans weiter testen
     
  9. Tja, das ist mit der jetzigen Hardware halt so. Bei der Rift gibt es auch nichts was du großartig konfigurieren kannst. Du kannst nur das Debug Tool runter laden und bei "Pixels per Display override" 2.0 eingeben. Da wirst du dann ein schärferes Bild haben, aber eben auch Geruckel mit deiner Karte. Wurde ja oben schon durchgekaut. Probiere mal lieber Spiele wie Lukey's Tale, Chronos oder Blaze Rush und teste ob du mit der Auflösung leben kannst. Wenn nicht pack die Rift wieder ein und warte auf bessere Displays. Aber vorher noch die Bulled Train Demo testen!
     
  10. Wenn man mit der kleinstfreigegebenen Karte ( 970er ) die bestemögliche Qualität erwartet ist irgendwie nicht realistisch...

    Wenn dir oder egal wem die Grafik zu schlecht ist..

    Kann ich nur Raten stellt den Override per Tool mal "testweise" auf Faktor 2.0


    und schaut ob es das dann besser gefällt... wenn ja Kauf dir ne schnellere Graka!

    ( im März / April kommt die 1080ti angeblich) oder aktuell die 1080 für so 600-800euro je nach typ bzw Wertigkeit

    Wenn dir alles bei Faktor 2.0 immernoch zu pixlig is... schick die Rift zurück...
     
    #60 JohnnyE, 25. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
    Cmdr.ECO gefällt das.