1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normale Spiele mit Oculus Rift?

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von knaller1, 7. Januar 2017.

  1. Um keinen neuen Thread aufzumachen hole ich den mal aus dem Keller.

    Ich würde gerne mal non VR Spiele in VR ausprobieren.

    Welches Programm ist da im Moment aktuell?

    Ich hatte gelesen das der Mauszeiger durch die Kopfrotation ersetzt wird. Sicherlich bei First Person Spielen sinnvoll, aber gibt es ein Programm das einfach nur das Desktop Bild nimmt und in VR umsetzt.

    Mir geht es vor allem um Aufbaustrategie Spiele wie Anno, oder Heroes of the Storm, wo man den Mauszeiger ja zum steuern braucht.
     
  2. Tunk gefällt das.
  3. Danke für die Links. Da werde ich mich gleich mal reinlesen.
     
  4. vorpx hätte ich zu verkaufen, wenn du möchtest
     
  5. Achte bitte auf die Forum-Regeln.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. achso.. ist ja software. ja.. kann gelöscht werden. srry.
     
  7. hmm ... umso mehr ich mich reinlese umso unentschlossener werde ich.

    So wie ich es jetzt verstanden habe bietet VorpX einen kompletten Emulator der das Bild so wie Headtracking simuliert. Steuern mit der Maus wäre dann nur noch per Kopf möglich?

    Laut Reddit soll Virtual Desktop einem einen großen Bildschirm vor die Nase zaubern, ähnlich wie eine Kinoleinwand, und ähnlich wie Big Cinema, was eine kostenlose alternative darstellen würde.

    Was ganz ok wäre. In dem Video scheint zumindestens der Mauszeiger normal zu funktionieren.



    Wäre schon schön wenn das gesamte Bild auf die Linsen projiziert werden würde. Wobei wahrscheinlich einige Bildausschnitte dann nicht im Blickfeld wären.

    VorpX kommt beim VRNerds Test auch nicht so gut weg und 30 € ausgeben nur um mal zu testen ist schon recht happig.
     
  8. Also..mit Big Screen bist schon weit vorne wenn du nen Flat-game in VR spielen willst... Vorp-X baut Flatgames in VR versionen um, jedenfalls die die er kennt.
    Und wie die Maus jetzt umgesetzt wird, kommt ganz aufs Spiel an... Borderlands 2 zb. hat dann diesen Gunhead-Mode, also das das Fadenkreuz immer in Blickmitte bleibt.. geht, schockt aber nicht.
    Ich würde mal sagen besser als Bigscreen für die spiele die du spielen möchtest, wird es nicht.
     
  9. Big Screen habe ich gerade mal ausprobiert mit Heroes of the Storm.
    Es ist laggy wie sau und absolut kein Spaß.

    Irgendwie ließ sich auch der Bildschirm nicht einstellen. Auch wenn ich die blaurote 3D Brille anklicke kommt kein 3D Effekt zustande und die Größe lässt sich auch nicht verändern.

    Ohne das Hots läuft laggt es nicht, aber auch da kommt, wenn dann nur hinten an der Leinwand und nicht vorne am eingeblendeten Desktop, ein 3D Effekt, der aber unter aller Kanone ist.

    Ark: Survival evolved (was ja laut Steam sogar einen VR Support hat) lässt sich zwar über Oculus Dash starten, aber dann kommt nur ewig lang dass es lädt, während auf dem Desktop schon das Spielmenü erscheint.
     
  10. Also von all den Dingern die ich getestet habe finde ich VorpX am Besten.
    Wenn du nur einen großen Bildschirm testweise mal willst rate ich zu Bigscreen weil es umsonst ist.

    Den Vorteil den ich bei VorpX sehe ist der 3D Effekt.
    Depth 3D gab es damals noch nicht daher kann ich dazu keine Erfahrung nennen, ansonsten hatte ich noch TriDef 3D getestet da dies aber auch
    40$ kostet mich später für VorpX entschieden, in der Hoffnung das ich hier mit dem Maus an Kopf mapping manche Spiele fast als VR Erfahrung zocken kann.

    Kurzum: Ich habe kein Spiel gefunden, wo das Spaß macht sich den Bildschirm vor die Nase zu klatschen und sich mit der Mausbewegung umzusehen. Meistens muss man extrem viel testen, welcher Bildschirmabstand, welche Auflösung und co. die beste Performance + Grafik bieten und welche Mausempfindlichkeit am ehesten einer normalen Kopfbewegung entspricht.
    Wer sonst nur saubere VR-Games gezockt hat kennt das Problem nicht aber ich bin am Meisten motionsickness anfällig, wenn Ich mich nicht "natürlich" umschauen kann. Sprich ist die Maus zu empfindlich und du guckst nur nach rechts zur Seite (mit dem Kopf) aber dein Bild (im Spiel) schaut schon hinter sich kriegst du nach kurzer Spielzeit einen Drehwurm.

    Besonders nervtötend ist, dass fast alle Spiele eine Begrenzung besitzen wie Hoch man schauen darf und wie tief. Sprich will man gen Himmel sehen geht das mit der Mausbewegung nach oben irgendwann nicht mehr. Real wandert dein Kopf aber schon höher was dazu führt, dass deine Ausgangsposition (gerade Gucken) nun versetzt ist und man schaut leicht nach oben wenn man gerade guckt...

    Klingt jetzt vernichtend, aber ich nutze tatsächlich VorpX sehr oft, da der Kinomodus mit 3D besser ist als der normale Kinomodus von Valve oder Bigscreen. Ich habe ein paar Games, die zocke ich nur noch so weils einfach besser ist.

    Was leider ein Problem für dich darstellt, nicht jedes Spiel hat 3D mit VorpX. Ich kann also nicht versprechen das die Spiele die du gerne mit riesenbildschirm zocken willst 3D unterstützen und da VorpX keine Demo anbietet kannst du es vor dem Kauf auch nicht erfahren.
     
    Tunk gefällt das.