1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nst in Toy Plane Heroes - Jetzt mit Gameplay Video!

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von halfshey, 30. November 2014.

  1. [​IMG]

    Hallo liebe VR-Community,

    wir wollen nun auch hier unser VR Projekt vorstellen. Wir machen ein multiplayer Dogfighting Spiel
    bei dem ihr ein Spielzeugflugzeug steuert. Unser wohl spaßigster Aspekt ist, neben dem Multiplayer,
    das Gefühl für Größe, wenn ihr in einem winzigen Flugzeug durch ein riesiges Kinderzimmer fliegt.

    Für weitere Informationen könnt ihr euch unsere
    Homepage anschauen:
    http://www.toyplaneheroes.com/

    und/oder uns auf sozialen Netzwerken folgen, wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt:
    https://www.facebook.com/toyplaneheroes
    https://twitter.com/ToyPlaneHeroes
    https://plus.google.com/u/0/117187671656364657092/posts

    Update 05
    Wir sind sehr froh darüber euch unser erstes TPH Gameplay Video präsentieren zu können!
    Dieses ist nur eine "sneak preview", bis zum Early Access Launch werden wir auch noch
    einen Trailer erstellen.





    Update 01
    Wir sind nun fast fertig mit unserem neuen Cockpit Design. Wir versuchen das meiste vom Cockpit wie
    einen Sticker zu gestalten, so dass man wirklich das Gefühl bekommt in einem Spielzeugflugzeug zu sitzen.
    Ein paar Instrumente werden aber auch funktionieren, wie z.B. Speed und der künstliche Horizont.
    [​IMG]

    Update 02
    o_O Etwas großes fliegt durch Toy Plane Heroes! Wir sind gerade dabei unsere Animationen fertig zustellen. :)
    [​IMG]

    Update 03
    Wir waren auf dem 5. VR Meetup in Köln und haben zum ersten Mal eine spielbare Version zeigen können! :)
    Wir sind überwältigt von den positiven Eindrücken und der konstruktiven Kritik die wir dort sammeln konnten.
    Wirklich schön das es so eine große und aktive VR Community in Deutschland gibt! Wir konnten das Spiel
    teilweise an 4 Rechnern zeigen, was wirklich klasse war! @VideoGameDad vielen danke noch mal für das
    spontane Bereitstellen deines Computers! :)
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wir freuen uns auf jegliches Feedback!
     

    Anhänge:

    #1 halfshey, 30. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Klingt erstmal prima und schaut auch toll aus! :)

    Womit gemacht - Unity? Steht Ihr mit Oculus in Kontakt oder wollt Ihr das Spiel autark vermarkten? Und wirds ne Demoversion geben oder wird das gar ein Free2play-Modell?
     
  3. Hallo Marcus,

    schön das es dir jetzt schon gefällt! :)

    Wir arbeiten mit Unity, da es meiner Meinung nach noch zu viele Performance Schwierigkeiten gibt mit der Unreal Engine. Außerdem planen wir auch eine Gear VR Version und da müssen wir schon auf jeden Frame acht geben.

    Wir werden es sehr wahrscheinlich erstmal autark vermarkten.

    Eine Demo Version ist nicht geplant, wir werden allerdings versuchen eine Alpha Demo für die VR MeetUps bereit zustellen. Aber erstmal ist nur das Meetup in Köln geplant.

    Das Spiel wird als early access Version wahrscheinlich für einen festen Preis verkauft also kein Free2Play.

    Viele Grüße

    halfshey
     
  4. Ich bin am 13.12 in Köln und würde mich freuen eine kleine Testrunde zu drehen.
     
  5. Wäre super wenn es eine Demo gibt. Kaufe gerne VR Content, will den aber vorher testen da mir manches doch Probleme macht was Motion Sickness usw. angeht.
     
  6. @VideoGameDad
    Es sieht bis jetzt ganz gut aus das wir es am 13.12 mal präsentieren können. :) Aber versprechen kann ich noch nichts.

    @Inditronic
    Das kann ich absolut nachvollziehen deswegen schließen wir auch eine Demo noch nicht vollkommen aus. Wir haben allerdings jetzt gerade die Befürchtung das vielen bei VR die Demo als Erfahrung reicht und Sie somit nicht mehr unbedingt das Spiel kaufen. Generell verhindern Demos spontan Käufe, weshalb es wahrscheinlich auch nur noch so selten Demos allgemein in der Gaming Branche gibt. Zum Thema VR Motion Sickness bei unserem Spiel kann ich generell sagen, das man ziemlich heftige Wirkungen erzielt wenn man eine Rolle, oder z.B. einen Looping mit dem Flugzeug fliegt. Das finden einige total toll, aber anderen wird es dabei unter Umständen schlecht. Wir testen gerade mit sehr vielen Testpersonen und was wir bis jetzt herausfinden konnten, das es bei allen Testpersonen keine schlimmere Motion Sickness gab solange sie Loopings und Rollen vermeiden. Deshalb werden wir vermutlich dem Nutzer eine Möglichkeit geben Loopings und Rollen komplett zu deaktivieren, sodass auch Ungeübte gut mit der Erfahrung zu recht kommen.
     
  7. So, ich durfte die Jungs am Samstag in Köln auf dem MeetUp kennenlernen. Super Truppe. Natürlich chaotisch, ambitioniert und voller Energie. So wie man das aktuell in der VR Branche kennt und fast schon erwartet ^^

    Das Game ist für seinen aktuellen Zustand absolut super gemacht und sorgte auf dem MeetUp mit seinem Team Deathmatch Elementen unter den Besuchern für großen Spaß. Ich selbst bin ganz bewusst nur ein paar Runden durch die virtuelle Wohnung im alleingang geflogen.

    Was mich dabei am meisten erstaunt hat war: Keine Motion Sickness!!! Keine Ahnung woran das liegt denn sonst machen mir solche Games echt schwer zu schaffen. Aber bei TPH konnte ich Looings, Schrauben und sogar längere Zeit Kopfüber fliegen ohne das ich frühzeitig abbrechen musste. Ich könnte MS zwar provozieren indem ich Kopfüber eine Kurve geflogen bin und statt nach Vorne auf einen meiner Seitenflügel geblickt habe... aber ich glaube das kommt im normalen Spielverlauf eher selten vor bzw. jemand der in so einer Situation noch einen konkreten Überblick behält, wird dann auch keine Motion Sickness haben. Bei mir Endete der Versuch mit einem Crash gegen die Zimmerwand was dann für vollkommene Verwirrung gesorgt hat.

    Spielerisch hatte mir vorallem die verhältnismäßig einfache Bedienung gefallen. Das verfügbare Flugzeugmodell hat sich schön knackig und arcadig manövieren lassen. Die Steuerung (gezockt wurde mit dem Xbox 360 Pad) entsprach dabei einem klassichen Arcade Flightgame und war für jeden schnell erlernt. Nur am Rande habe ich mitbekommen das mache Besucher nach einem Invertieren der Steuerung gefragt haben (also "nach Oben drücken = nach Oben fliegen" und somit nicht mehr Flightgame typisch).

    Im aktuellen Entwicklungsstand gibt es 3 verschiedene Waffen von denen man auf jedem Flügel jeweils eine der drei montieren kann. Ich habe mich auf beiden Seiten für die "Spielzeug Minigun" entschieden. Mein Feedback dazu konnte ich direkt mit den Entwicklern teilen! Absolut spitze, denn genau dafür sind solche MeetUps wie geschaffen. Die Reaktion bis die Minigun das feuern began war auf dem MeetUp etwas zu lange gewählt und es gab kein Geräusch das dem Spieler signalisiert, dass die Minigun sich erst 3 Sekunden aufwärmen muss. Manche Spieler schrien also "HILFE!!! Ich kann nicht schießen!!!???". Aber auch das war schnell erklärt und verstanden.

    Ebenfalls zu loben ist in meinen Augen die einfache aber passende Optik des Spiels. Alles besteht aus "einfachen" und bekannten geometrischen Formen. Verspielte Details oder aufwändige Modelle sucht man zurecht vergebens. Aber genau das macht den Charme des Spiels erst aus. Ein vollbeladenes Zimmer (was es in der Levelauswahl später gerne geben darf) wäre für mich vermutlich wieder ein Grund für mehr Motion Sickness weil die ständigen veränderungen dem Kopf schwerer zu schaffen machen als die aktuelle Map. Ich habe mich sofort in das Zimmer von Andy aus dem Film "Toy Story" versetzt gefühlt. Das sorgte natürlich für noch mehr Wohlfühlatmosphäre bei mir.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier zukünftigen Maps gedanklich keine Grenzen gesetzt sind dadurch das sich die Entwickler bewusst an diesem "Pixar Setting" orientieren. Ein Zimmer ähnlich dem vom bösen Sit (schreibt man den Jungen so?) in welchem es vielleicht nur dunkel beleuchtet ist? Draußen tobt ein großer Sturm und bei jedem Blitz wird das Zimmer hell erleuchtet und offenbart einen besseren Blick auf die umherfliegenden Gegner. Bedrohlich und FANTASTISCH zugleich!!!

    Ich für meinen Teil werde das Game sofort Unterstützen wenn dies finanziell in irgendeiner Form möglich ist. Soweit ich Angelo (einer der Entwickler) verstanden habe, soll der Vertrieb aufgrund der großen Hürden von Steam & Co vorerst auf der eigenen Seite stattfinden. Kein leichtes Unterfangen, aber mangels aktueller VR Alternativen glaube ich das die Chance nie besser war um den Versuch zu wagen. Ein Releasezeitraum wollte nicht genannt werden was ich absolut nachvollziehen kann und aus vertrieblicher Sicht auch dringend empfehlen möchte!!!

    Werft bloß kein halbfertiges Produkt auf den Markt! Denn sobald ein Käufer Geld bezahlt hat, und selbst bei 7 EUR, ist der Anspruch an das Spiel ein anderes als aktuell bei den ganzen Demoprojekten auf Oculus Share. Über das Stadium einer kostenlosen Oculus Share Demo sind die Jungs mit ihrem Projekt ohnehin schon drüber. Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass es eine Demo mit einer Map gibt in welcher für 5 Minuten gegen andere Mitspieler angetreten werden kann. Lasst euch von der aktuell verwöhnten Oculus Comunity nicht kleinbekommen! Eine Demo solltet ihr aber in Betracht ziehen, denn ohne verkaufen sich die VR Programme nur schwer (siehe MoonlightStrip oder Cineveo. Bei letzterem hat es keine Woche gedauert bis das fertige Produkt als Raubkopie im Kommentarbereich auf Oculus Share angeboten wurde und noch immer wird. Schrecklich sowas...)

    Bi es aber soweit ist wünsche ich der TPH-Schmiede alles gute, weiterhin viele Kreative Ideen und einen guten Start! Dass ihr die Comunity als Feedbackgeber ernstnehmen wollte habt ihr auf dem MeetUp beweisen, jetzt müssen erstmal Taten folgen. Versucht es mal mit diesem Forum hier, eine größere deutschsprachige VR-Comunity ist mir aktuell nicht bekannt. Der ein oder andere hier kann euch sicher verwertbares Feedback liefern... wenn ihr die Rechtschreibfehler und den grotesten Satzbau entziffern/ignoriert ;)

    Grüße
    Christian aka VideoGameDad
     
  8. Danke Dad für Dein ausführliches Resümee, war interessant zu Lesen.
    Hat mein Interesse an "Toy Plane Heroes" ungemein gesteigert!
    (Wie ist es denn so vom feeling, sich als ich sag mal Legomännchen im Flugzeug zu befinden?)
     
  9. Klingt alles sehr vielversprechend. Bitte mittelfristig auch ein paar Smartie-Flaks einplanen! :)
     
  10. Auch ich durfte am Samstag einige Runden im Multiplayer-Mode drehen. Das Spiel macht jede Menge Fun und ist mit viel Liebe gestaltet und entwickelt.

    Die Steuerung war ein guter Kompromiss zwischen Arcade und Simulation. Dazu noch eine Idee für Angelo und Jörn:

    Wir haben damals ohne Ende "Descent 1-3" auf Lan-Parties gezockt. Das war relativ easy zu steuern, da das Schiff schwerelos war.
    Vielleicht wäre es eine Option für Newbies, dass es eine Spielzeug-Ufo als Sonderflieger gibt, das ähnlich einfach zu steuern ist.
    Das würde Testspieler noch schneller begeistern und zum weiterzocken motivieren. :)

    Freue mich auf neue Alphas/Betas!