1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nst in Toy Plane Heroes - Jetzt mit Gameplay Video!

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von halfshey, 30. November 2014.

  1. Freue mich auf das Spiel! Klingt sehr gut!
     
  2. Das Gefühl von "echter Größe" in VR kennen wir DK1/DK2 Besitzer ja nur zu gut. Entsprechend echt fühlt es sich natürlich in TPH an durch ein riesiges Kinderzimmer zu rasen. Allerdings geht das Gefühl auch recht schnell in "Fleisch und Blut" über sodass es (zumindest von mir) nicht mehr als besonders wahrgenommen wird. Das soll keinesfalls schlecht ausgelegt werden. Im Gegenteil fand ich es persönlich beachtlich wie schnell sich mein Geist an die sureale Landschaft mit ihren monumentalen aber dennoch normalen Gegenständen gewöhnt hat. Da ich selber aktuelle aber im UDK mit einem ähnlichen Effekt (Spieler ist geschrumpft >> alles andere riesengroß) experimentiere, kann es sein dass sich bei mir eine gewisse Gewöhnung an den "WOW-Effekt" eingestellt hat.

    Ganz gut kann das jeder selber bei dem UE4 Rollercoaster testen, der durch das Wohnzimmer rauscht. Ist glaube ich frei erhältlich die Demo.

    Trotzdem ist es in TPH ein absolut grandioses Gefühl hochkant durch die Zwischenräumer einer Stuhllehne zu fliegen oder durch einen Krabbeltunnel der auf dem Zimmerboden ausliegt. Durch die einfache Grafik ist es auch so mega adaptiv und intuitiv... du siehst eine Lücke und kannst sofort abschätzen ob die durchpasst oder nicht.

    [​IMG]

    Die Idee mit dem schwebendem Ufo finde ich persönlich fantastisch. Dann aber bitte als eigener Spielmodi und nicht gemischt. Denn sonst würde, so vermute ich, das Balancing nicht mehr stimmen. Immerhin könnten sich die Ufos irgendwo im verstecken und in der Position ausharren und in Ruhe auf die vorbeifliegenden Flugzeuge schießen.

    @ Idee mit der Smartie Flak: Auch ne sehr sehr geil. Vorallem liese sich das wie folgt umsetzen: Wenn man in seinem Flugzeug stirbt, wird man in eine der wenigen (aber immer unbemannten) Smartie Flak auf den Boden gesetzt und kann sich vorzeitig wieder ins Spiel bringen indem man einen Kontrahenten vom Himmel holt. Natürlich muss das mit den Flaks extrem schwierig aber immerhin gerade so möglich sein. Das hat den Vorteil, dass ausgeschiedene Gegner sich nicht langweilen um im Spiel verbleiben. Außerdem wissen die Gegner sofort, dass wenn sie jemanden abschießen, man sich möglichst nicht in Bodennähe begeben sollte.

    Echt ne coole Idee!

    Letztendlich liese sich so viel in das Spiel portieren was man aus klassichen Flight-Shootern kennt. Denn die Idee gab es, wenn auch nicht in VR, schon öffters. Aber dann werden die Entwickler vermutlich nie fertig :) und das will keiner von uns, glaubt mit. Denn da kommt ein absoluter Multiplayerkracher auf uns zu. Kein Wunder also das VRDings ganz heißt auf den Titel ist.
     
  3. Hallo Leute,

    @VideoGameDad erstmal vielen Dank für die Zusammenfassung! :)

    Die Smartie-Flaks Idee ist schon mal super. Könnte durchaus sein das wir diese jeweils an den Spawn Points platzieren!
    Die Ufo Idee klingt auch schon cool, allerdings planen wir erstmal zum üben einen vereinfachten Modus in einem "normalen" Flugzeug. Die Idee mit dem Ufo könnte man evtl. als Spectator Modus einbauen. :)

    Toll das hier jetzt auch schon Ideen entstehen, wir freuen uns natürlich auf jeden weitere Input! :)

    Viele Grüße

    Angelo
     
  4. Hi Leute,

    für alle die es in Köln leider noch nicht ausprobieren konnten, wir haben gerade unser erstes Gameplay Video veröffentlicht:



    Wir hoffen das es einen guten ersten Einblick in das Spiel und dem aktuellen Entwicklungsstand gibt. Ein richtiger Trailer kommt erst kurz vor dem Early Access Release.

    Wir sind gespannt auf euer Feedback! :)
     
    #14 halfshey, 30. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016