1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Anisotrope filterunfg hast du auf 16x? Texturfilterung hat er doch an, welche Einstellungen meinst du genau?

2. Dachte immer, für VR sollte man besser die Treibersettings auf Anwendungsgesteuert lassen? :notworthy:

3. Das könnte natürlich sein, meinst du so?

4. Wenn jemand mal seine erprobten besten Settings für PC gaming und VR aufschreiben würde wäre das toll und würde mich sehr freuen und andere sicher auch. Die Diskussion der Einstellungen ist sicher auch interessant um sie zu verstehen. Wäre ein toller Sticky.

kellerbach gefällt das.

5. naja ich seh da nix :/

#1895 roads, 7. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
  6. Einfach auf Performance und fertig.
    Hab zu 10 und 2080 Zeiten da viel rumgeschraubt. da brachte es vereinzelt noch minimale Verbesserungen, da die Karten ehh auf dem letzten Loch pfeiften und damit einiges „spielbarer“ wurde. Aber seit der TiRex war es mir die Mühe nicht mehr wert.

Die Vorrenderung für VR auf 2 brachte hier und da was, anderorts wieder nicht.

komisch und axacuatl gefällt das.
  7. Vielleicht hat er es ja später auf on gestellt, aber ab Minute 1 lässt er Anisotropischen Filter auf off, und das ist bereits bei einer 1080 TI unnötig, weil es einen erheblichen visuellen Unterschied bei nahe Null Performanceverlust macht, wenn man diese Filterung auf den Maximalwert stellt. Aber grundsätzlich für schwächere gpu´s kann man da sicher noch das eine oder andere rausholen. Energiemodus auf max Performance habe ich wenn überhaupt nur noch in den Anwendungssettings gestellt, weil die Karte im desktop Betrieb sonst nicht so gern runtertaktet.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ein paar Tests zur RTX 4080. Ist erstaunlich sparsam, allerdings für die Mehrleistung auch sehr teuer.

9. Viel zu teuer. Man kann nur hoffen, das der Absatz stagnieren wird wenn die Early Adopter bedient sind, die bereit sind jeden Preis für eine Grafikkarte zu bezahlen, u. die Preise dann hoffentlich gesenkt werden müssen. Spätestens wenn die 3080/3090er abverkauft sind.
    Denn aufgrund der Energiekrise u. wuchernden Lebenshaltungskosten sitzt das Geld bei vielen Gamern nicht mehr so locker.
    Dazu sollte die Goldgräberzeit für Nvidia vorbei sein, weil es keine Knappheit wegen des Mining wie zu Zeiten der 3080/3090er mehr geben sollte.
    Aber Nvidia will das wohl noch nicht wahr haben u. verlangt Preise, die nur eine Minderheit bereit ist auszugeben.

Und dann ist da ja noch AMD mit deutlich interessanteren Preisen für die neuen Grafikkarten.
    Persönlich würde ich wegen VR lieber bei Nvidia bleiben.
    Aber noch muß ich mir keine Gedanken machen. Meine 3080er 12G reicht mir noch locker 2 Jahre.

#1899 Lev Arris, 16. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    SolKutTeR und kellerbach gefällt das.
  10. Hmm, der Treiber von gestern ist.... Gewöhnungsbedürftig. Alles rennt, nur der FS2020 lagt plötzlich etwas. hmmm