1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Der Miningboom wird aber wieder kommen. Die 4090 hat noch dazu die doppelte Hashrate der 3090 bei gleichem Stromverbrauch. Eine allzugroße Preissenkung sehe ich in der nächsten Zeit nicht, bis wieder eine neue Generation vor der Tür steht. Wir werden sehen
     
  2. Plötzlich? Der lief doch noch nie richtig rund :D
    Magst du deine settings sharen? Kann ja dann mal bei mir schauen
     
    komisch gefällt das.
  3. Meinst du? Scheint doch momentan eher bergab zu gehen mit den Crypto Currencies, und es scheint (hoffentlich) so, dass sie langsam einsehen, dass das Verbraten von Energie im Ausmaß des Verbrauchs eines kleineren Staates irgendwie auch ein unglaublicher Schwachsinn und Irrweg ist.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Also Etherium ist ja weg vom Fenster, die bauen ihre Blockchain nicht mehr mit (reiner) Rechenleistung auf (zum Glück). Und Bitcoin ist mit seinem jetzigen Tauschwert viel zu unrentabel bei den Strompreisen (zum Glück). Kann aber sein, dass wieder was neues aus dem Boden schießt :rolleyes:
     
  5. Um Fair zu bleiben, der Verbrauch durch Streaming der Youtube/Twitch Selbstdarsteller liegt um einiges höher :ROFLMAO::D Von DisPrimeFlix fang ich erst gar nicht an.

    Bin jetzt zu faul zum suchen, hab mir die Daten vor 2 Jahren mal zu Gemüte geführt.
     
  6. Aber es geht auch bisschen um den Nutzen der damit erzielt wird ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Typischer Bärenmarkt. Für investierte wie mich ist diese Phase ein Segen. Günstig einkaufen und wenn wieder alle Krypto hochleben und einsteigen, gehts dann wieder in eine Korrektur nach unten. Zeit zu verkaufen ;) Das verbraten der Energie, ist die Chance, eine anonyme, deflationäre Währung zu haben, in die keine Instanz eingreifen und Schindluder damit betreiben kann. Bitcoin muss man verstehen um die darseinsberechtigung zu erkennen. Übrigens verbraucht unser Bankensystem viel mehr, das Internet in dem du schreibst sowieso ;) Etherium ist weg, dann wird halt umso mehr Btc geschürft. Wenn genug geld in Btc liegt, nimmt auch die Volatilität stark ab, und somit perfekt zum sparen, oder als Zahlungmittel für schwache Währungen geeignet. In Argentinien sind da die Preise auch in Gold angegeben, weil die Währung derart Inflationär ist.
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  8.  
  9. Das ist die üblich Meinung. Dann ist aber Gold auch ein Schneeballsystem. Ich kann euch nur raten, erst informieren, dann Meinung bilden. Nicht andersrum. Bitcoin ist eine revolutionäre Technologie die es davor noch nicht gegen hat. Die Blockchaintechnologie (nicht nur Bitcoin) steht in den Kinderschuhen ungefähr da, als das Internet aufkam, und wird in Zukunft fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Aber falsche Forum um darüber zu diskutieren
     
    SolKutTeR und Cyber733 gefällt das.