1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Ja, auf Z390 passen quasi nur Intel 8. Generation, da muss man sich im Klaren sein. In ungünstigen Szenarien könnte das knapp werden für ne 4090 Vollauslastung (in VR aber eher kein Problem).
     
  2. Naja irgendwann wird der Stromverbrauch ja auch absurd. Sind ja langsam Kaffeemaschinen.
     
  3. Immerhin bekommt man für den Verbrauch aber nun auch endlich das Entsprechende an Leistung. (y)
     
    axacuatl, komisch und dstar gefällt das.
  4. Danke das ihr mir das mit dem PCIe erklärt habt(y)
    Ich habe einen i9 9900k der nie an der Grenze war. Eigentlich dümpelt der fast immer nur so herum.
    Was mir jetzt aber wieder ins Gedächtnis gebracht wurde ist der fehlende DVI 2.0 Anschluss.
    Aber irgendwie möchte ich die 8KX auch mal voll befeuern.
    Da muss ich nochmal drüber nachdenken (n);)
     
  5. Hast ja alternativ nen HDMI mit mehr Bumms. Wer weiß schon, was die Hardwarefabrikanten in der nächsten Zeit so treiben. Schau Dir Apple an, die wechseln die Schnittstellen alle 2 Jahre, damit man sich den neuesten Bullsh** kaufen muss.
     
    komisch gefällt das.
  6. @dstar
    Ich gehe davon aus das die VR Headset Hersteller (vorallem Pimax) ziemlich schnell auf DVI 2.0 setzen werden wenn die ersten Grafikkarte damit herausgekommen sind.

    Ich habe auch überlegt ein neuen PC bauen zu lassen nur kostet der dann 3700-4000€ und das ist mir VR z.Z. nicht wert. Es fehlen einfach die guten neuen Games.
     
  7. @komisch Neuer PC ist wirklich Käse. Du bist kein Hardcore Flug- oder Rennsimmer, dem die allerletzten entscheidenden 3 FPS fehlen um das 24 Stundenrennen ohne Hirnschaden (Scherz) zu überleben. xD
    Mit dem DP Port ist möglich, aber pfff, Chipindustrie läuft zwar langsam wieder... ja, da weiß man es nicht...
    Musst Du wissen. Ich habe mich für den Spatz in der Hand entschieden.
     
    komisch und ToM gefällt das.
  8. Damit würden Sie aber Nvidia User bis auf Weiteres ausschließen. DP2.1 bieten nur die neuen AMD's. Werden sie aufgrund der Marktmacht von Nvidia wohl eher nicht tun; und wenn dann nur mit Abwärtskompatiblität auf DP1.4. Das wäre dann aber gewollt und nicht gekonnt, da die Brille nicht kompromisslos auf DP2.1 ausgelegt werden kann und DP1.4 quasi als Klotz am Bein hängt. Aber naja vlt. gibts dazwischen ne sinnvolle Lösung.
     
  9. Na, für kleinere Consumer HMDs bietet sich ja HDMI an. und wenn die Technik darin immer sparsamer wird, HDMI 2.1 schickt auch 5V mit 300mA durch das Kabel. Nur, hmm hat HDMI ne Datenleitung zurück zum Rechner? Bin gerade zu faul zum suchen.