Lohnt es jetzt überhaupt noch eine 4090 zu kaufen wo schon erste Gerüchte über die 5000er Serie im Umlauf sind
Nicht vergessen, bei der "Preisentwicklung" gibts im neuen Normal nur 1 Richtung. Wenn man reprojection zur 4080 dazunimmt, hat man performance satt, im mfs2020 muss meine nur 22,5 fps liefern und habe die res so hochgetrieben, dass trotzdem 90% Auslastung anliegen. Ein Kaufgrund war bei mir auch der Stromverbrauch, mit undervolting (gpu/cpu) liegen an der Steckdose Gesamtsystem 320W an incl allem Peripheriegedöns, wenn ich über Manhattan mit 2.7 ghz gpu u. 4.45 ghz cpu gondele.
Bin ganz froh noch auf der wireless Schiene zu laufen. Da wird auch für die Quest 3 eine 3080ti reichen. Geht eh nicht genug Kompression durch den Schnappdrachen.
Anscheinend wird meine Giga Aorus 4080 Water jetzt doch geliefert (Amazon Zustellung Dienstag) , warte seit Ende April. 3% Amazon Punkte macht auch mal 45 Euro und jetzt kostet Sie wieder 220 Euro mehr. Jetzt eine Frage zur Rückgabe sollte mir die Karte nicht zusagen . Die ist ja Wasser gekühlt ,also werden da deutlich mehr Spuren vorhanden sein, als bei einer Luft gekühlten. Gibt es da andere Regeln , können die dann Geld abziehen oder so ?
welche "spuren" sollte es da mehr geben als bei einer Luftgekühlten? bei günstigeren Gegenständen erhält man das Geld vom Amazon sobald man das Paket an der Post abgegeben hat. das heiß die warten nicht bis es angekommen ist um es zu inspizieren. wie das allerdings bei einer so teuren Karte ist kann ich nicht sagen. Gruß Max
Na ja halt das Wasser was man im Kreislauf hat. Ich habe nur destilliertes Wasser aber manch einer hat gefärbtes Wasser ,was dann eventuell Rückstände in der Karte hinterlässt .
Es gibt soweit ich weiß keine speziellen Regeln für WaKü Karten. Daher gilt wie immer: Sobald der Wert des Artikel gesenkt ist (= kann nicht mehr zum NP wiederverkauft werden) muss der Käufer die Differenz übernehmen ("Schadensersatz"). So ist es rein rechtlich, oftmals kommen die Händler aber aufgrund von Konkurrenzdruck dem Kunden darüber hinaus entgegen. Ich denke, bei der ersten Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist bekommt man den vollen Betrag wieder. Aber gibt ja Leute, die machen sich sowas zu Hobby, da könnten auch mal entsprechende Rückfragen kommen...
Karte drin, war das ein Krampf Ich sage nur "Leak Detection" Meine Fittings haben das ausgelöst , allerdings erst nachdem ich mit dem Finger dran war um nach Undichtigkeit zu suchen. Karte lief erst und dann blinkten die LED´s nur noch rot , die vorher im Farbwechsel leuchteten. Alle Kabel überprüft ,Karte raus wieder rein , nix kein Bild nur eine rot blinkende Karte. mit CMos gedacht mal alles auf Anfang aber nö Heute wieder Karte raus ,andere Anschlüsse und siehe da , Karte rennt. Jetzt wollte ich natürlich meine VR Brille testen und nun habe ich dieses schwarze Bild Problem . Hatte gehofft das das Problem mittlerweile erledigt sei, zumal mit der rtx 2080 lief sie ja. Ich flipp aus
Ich habe die 1. Version der G2 Ich habe jetzt Win10 neu installiert nur mit den neusten AMD chipsatztreiber , neuester Grafiktreiber. Ein Bild Problem hab ich nicht mehr aber der Sound springt ständig zwischen PC und HMD. hab schon alle usb Ports durch , Energieoptionen auf volle Leistung , Realtec Sound Manager runter gefeuert ,aber ich bekomme das Problem nicht gelöst. Als der Realtec noch drauf war konnte ich im Manager lesen "Audiogeräte werden neu geladen" , alle par sec. Im Spiel dann framedrops stehendes Bild , unspielbar . Ich weiß nicht weiter