1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Na toll, da ich seit ein paar Jahren nicht mehr rauche, hab ich jetzt ein Argument mehr für neue PC Hardware :D

Meinen aktuellen Rechner hab ich auch schon wieder fast 3. Jahre...

Wann kann man realistisch mit einer 5090 rechnen ist da irgendwas bekannt? oder neue Intel CPUs?

Ok, erste Jahreshälfte 2025...hmm!

#2061 Hooky, 30. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
  2. Das Ding ist, die Rohleistung wird nicht mehr in großen Sprüngen zunehmen, Nvidia hat schon selbst geäußert, sich mehr in das Thema KI-unterstützte Zwischenbildberechnung und Upscaling zu vertiefen. Also man sollte von einer 5090 keine 50% oder so mehr als von einer 4090 (es sei denn, die darf dann 800 W ziehen oder so...). Ne große Effizienzsteigerung wäre eine ziemliche Überraschung.

3. Nur mal am Rande: Ich habe vor ca 2 Jahren aufgehört. (Als Selbstdreherin ca 1000€/Jahr)
    Ratet mal, was ich mir als allererste Belohnung dafür gegönnt habe: Nach 7 Monaten gab es die HP Reverb :)

TotallyDigital, komisch, Hooky und 2 anderen gefällt das.
  4. Das Gefühl hatte ich (mit einem HD Monitor) auch von ca. 2005 - 2016, ich habe da nur noch alle 4 Jahre aufgerüstet, und auch ruhig mal die Top GraKa einer Generation zurück, weil ich die Unterschiede als nicht mehr so gravierend empfand. Erst als ich meine erste VR Brillen bekam, wurde es schlagartig wieder wichtig, jedes bißchen Mehrleistung mitzunehmen. Zu zunehmend absurden Preisen.

dstar, SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Man sollte sich endlich mal die Baustelle der Animationen annehmen. Kann nicht sein das wir zwar Top Grafik haben, aber uns immer noch mit NPC's abgeben die weiterhin handgemachte Animationen von gefühlt 1995 nutzen. (n)

diagonal, dstar und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Da das Ende des Jahres naht und der Sol noch ein Geschenk braucht, was ist eigentlich derzeit mit den 4090 Modellen los? :eek:o_O(n)
    So gut wie überall nicht lagernd und wenn dann mal ein Model verfügbar ist, wird es für den doppelten Preis angeboten.

Kennt jemand noch einen lukrativen Shop im Netz, wo man sich ein 4090 PC-Rig zusammen bestellen kann?

7. Du lebst aber schon auf diesem Planeten? ...und bist auch nicht irgendwo in einem Keller eingesperrt? :D

https://videocardz.com/newz/geforce-rtx-4090-hits-2000-e2000-average-price

SolKutTeR gefällt das.
  8. Man man man, als ich die 4090 gekauft habe für 1590€ hat mir das ein Loch ins Gewissen gerissen so groß wie der Todesstern.

Konnte ja keiner ahnen das sich das so entwickelt. Im Nachhinein war das ja noch ein schnapper :eek:. Traurig ist das.

Bzgl der 4090 als Ki Karte
    Ich denke diesmal dürfe das Nvidia mehr auf den Sack gehen als bei dem Kryptominig. KI Karten sind deren Hauptgeschäft wenn die günstigste 4090 jetzt die richtig teuren Karten Kannibalisiert. Gibt es da nur einen Lösung der Preis muss hoch auf Professionelles Niveau 6000€ +

Für die Normalen Gamer bleiben dann wohl nur die neuen Super Karten übrig.:censored:

#2069 Largrande, 24. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2023
  9. Das ist echt zum Haareraufen, da bin ich endlich bereit überteuerte Hardware zu kaufen und dann steigen die Preise. :ROFLMAO::LOL::cry:
    Muss ich jetzt echt in den Komplett-PC Segment ausweichen, kennt jemand gute Shops, wo man sich mal umschauen kann?