1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. @dervali ja, Schnellverbinder haben schon was. Leider zu groß für meine Mühle.
    Hab die Koolink außen, zum Mora. Wäre schön, wenn mal wer selbstverschließende Eckfittinge auf den Markt werfen würde, so standard Barrowsgröße.

Damit Du mal mein Platzangebot siehst, Bild ist noch älter mit der Titan.

Anhänge:

SolKutTeR gefällt das.
  2. Ja wird eng mit Schnellverschlüssen :D
    Aber theoretisch noch möglich wenn du das ganze Volumen des Case nutzen würdest
    sieht dann halt nur nicht mehr so schick aus

3. @dervali da ist nicht mehr viel Volumen. Unter der Graka stecken noch ne USB und Soundkarte und darüber brauch die Luft Platz um die VRM,und Ram Temps im Zaum zu halten.

Na, Ablassen ist kein Problem, hinten beide Schläuche auf ( Intake hochhalten, der 30cm ist länger) da laufen schonmal 80% ab und den Rest der Suppe rauspusten.

dervali gefällt das.
  4. So, um meinen OT Beitrag zum Abschluss zu bringen, jetzt, paar Wochen, 6 Graka Versuche, 4 KüWa Füllungen und zwei Mainboards später, werden GPUs endlich erkannt.

Ursache, Asus ist der letzte Sauhaufen geworden. Obwohl die Boards vom BJ 04. und 05.2023 sind, war noxh original ein UraltBios von Anfang 2022 aufgespielt, welches nur Gen12 CPUs unterstützte. Da darin auch noch der Legacy Mode gesperrt war, konnte das tolle Asus AutoFlash auch nicht ausgeführt werden, da er den USB Stick in keinem der Ports als Boot Medium erkannt hat.

Bissel Albern, neue Hardware auszuliefern, welche im Softwarestand fast 1.5 Jahre hinterher hinkt, oder?!

Was eins der beiden Boards aber gut hinbekommen hat, ist den Controller meiner (echt alten) System SSD komplett zu killen. War zwar weitgehend nur das Win drauf, aber auf dem Desk lagen doch paar Duzend technische PDFs, Handbücher, nen Ordner Bilder, bissel Musi und paar Notzugänge für Games. Und natürlich die Treiber für das neue Board, sowie die Gamesettings für meine Tausend Cockpit Knöppe. Ärgerlich Naja, zumindest nix was mit Arbeit zu tun hat oder nen Hunni für Datenrettung wert wär. Boach, wollte die eigentlich vorm Umbau schon klonen, weil mit 250Gb ehh mickrig, aber dachte dann - ach, mach das mal, wenn die Neue eingeschraubt wird. Grmpf.

Na, dann werd ich mal den Januar mit Soft herrichten vergeuden ... Vllt. sollt ich dann doch auf Win11 gehen. DCS wird ja wohl hoffentlich bald damit klar kommen.

5. Das ist wirklich ärgerlich und auch etwas unverständlich von Asus.
    Ich könnte Dir anbieten einmal DCS unter Windows 11 zu testen, wenn ich damit helfen kann, allerdings da auch nur in der free Version. :notworthy:

6. Ist mir beim Asus Board auch aufgefallen, war auch Uralt-BIOS drauf. Asus Graka habe ich gar nicht gekauft wegen hohen Anteil an Fiepern.

7. Asus wird immer schlimmer und dabei waren sie im SW bereich eigentlich noch nie wirklich gut.... Mir hat mein Asus Board auch 2 M.2 Controller gebraten, also ich kann da mitfühlen. Wäre mir die Optik egal, wäre es schon längst rausgeflogen. Dank Backup *Zwinker* :p aber kein Problem, bis auf den nervigen RMA Kram und warten auf Ersatz

Was genau geht denn bei DCS in Win11 nicht? Ich glaube die Vollversion zu haben und könnte es gern mal installieren und testen... Musst mir halt nur sagen was @dstar

upload_2023-12-16_14-8-28.png

8. Da hab ich wohl immer Schwein gehabt mit Mainboards, hab da immer nur auf die cpu Stromversorgung (phasen) geachtet, ansonsten stets das billigste genommen, Hersteller egal. Nie was gewesen. Zickiges mainboard in Kombi mit kompakt integrierter Wakü ist wahrlich der worst case, was Zeitvernichtung angeht.

9. @dervali Danke, laut den Foren soll DCS inzwischen wohl auch gut laufen.
    Da war mal so ein Hickhack mit MP und OpenXR unter 11.

@kellerbach war die oetztwn Jjahre au h mein Weg und ursprünglich wollte ich wieder ein AsRock nehmen.
    Aussehen interssiert mich nicht, wifi und Soundchip auch nicht (hab ne Hammerfall) und für mehr Anschlüsse hab ich Steckkarten.
    Dummerweise haben die beim z790m bei Asrock unterlassen, auch nur irgendwas mit PCIe 5 zu verknüpfen. Weder Slots noch sonstwas... Da blieb nur Asus als nächstgünstiger Kandidat.

10. Hey Leute

Ich bin ein absoluter Novize in diesem Gebiet und bräuchte daher dringend eure Hilfe.
    Ich bin kurz davor einen PC zu kaufen, es gibt aber 3 Optionen.
    Wichtig hierbei ist , dass ich den PC nur für stable diffusion Video Generierung brauche.
    Die Optionen:

- Nvidia Palit RTX 3060 12GB

- CPU AMD Ryzen 3600 6C/12T
    - Kühler AMD Top Blower

- Mainboard MSI B450M-A Pro
    - Arbeitsspeicher 16GB DDR4 (2x8)

- Festplatte SSD NVME 512GB
    - Festplatte HDD SATA 1000GB

- Gehäuse Silverstone MiniTower
    - Netzteil LianLi 550 Watt Bronze

- WLAN USB AC600 Dual Band
    - Windows 11 Pro
    - Preis : 550 EUR
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Nvidia Dell RTX 3060 12GB

- CPU AMD Ryzen 2700x 8C/16T
    - Kühler Arctic Freezer 13

- Mainboard MSI B450M Pro
    - Arbeitsspeicher 16GB DDR4 (4x4)

- Festplatte Kingston NVME 1000GB
    - Gehäuse BigTower InWin 303

- PSU SuperFlower 500 Watt Bronze

- Windows 11 Pro
    -Preis: 600 EUR
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Nvidia Gigabyte RTX 3060 12GB

- CPU AMD Ryzen 2700x 8C/16T
    - Kühler AMD Wraith Prism

- Mainboard Asrock B350M Pro4
    - Arbeitsspeicher 16GB DDR4 (4x4)

- Festplatte SSD NVME 500GB
    - Festplatte HDD 1000GB

- Gehäuse Cooler Master Tower
    - PSU Cooler Master 550 Watt Bronze

- Windows 11 Pro
    -Preis: 550 EUR