Kurz und bündig: Bisschen mehr Leistung je Modell. Das sind einfach sortierte Chips der bisherigen Karten (keine neue Architektur!), die sich bisschen höher takten lassen. Manche Karten erhalten wahrsch. noch bisschen mehr VRAM. Wahrscheinlich werden die Karten die bisherigen Modelle ersetzen. Die Frage wird natürlich sein, ob es Preisanpassung gibt und wie hoch diese ausfallen (vlt. bleibt wenigstens das P/L Verhältnis gleich). Die Preise kennen wir doch noch gar nicht...
Vielleicht ersetzte ich meine 2080ti durch eine 4070ti oder 4080 Super. Die passen im Gegensatz zur 4090 in mein PC Gehäuse
Ja das ist mir PCVR nicht (mehr) wert 1000€ würde ich ja nochmal in PCVR bzw. in meinen PC pumpen aber mehr auch nicht. Z.Z reicht mir aber eigentlich die PSVR 2
Achja, wollte noch schnell Mitteilen, dass seit letzter Nacht ENDLICH meine Mühle zusammengeschraubt ist. Musste das Gehäuse noch aufdrehmeln, da Asus sich dachte „ach, verlegen wir mal den oberen Slot etwas höher“ so dass die besseren DP/HDMI Stecker gar nicht und nur noch Ultraflache in den Rechner passen. Der irrsinnigste Rechner(um)bau in meinem Leben. Aber, der Leistungszuwachs (Bench) allein der 4090 von einem 10850k zum 14gen ist selbst ohne Finetuning mit rund 10% schon beachtlich. Hätte das Bottleneck nicht so massiv erwartet.