event., ich denke, wenn der RAM/VRAM voll läuft wird er ja wieder geleert, aber halt zu langsam, was zu Rucklern führt....so meine Theorie. Wenn er natürlich gleich so voll läuft, daß er nicht mehr geleert werden kann, dann merkt man´s bestimmt.
Für das 12V Problem gibt es nun eine Lösung: HIER ....was ich mich frage, brauch ich das jetzt?! Meine 5090 läuft seit dem ersten Tag perfekt, alle Kinderkrankheiten, die die 50er Serie bereithält zeigt meine GPU nicht.
Da meine auch seit dem ersten Tag top läuft, wusste ich nichtmal über diese Probleme. Brauch ich das dann jetzt auch?
Hätte es den Stecker damals gegeben, als ich meine gekauft habe, hätte ich den zu 100% auch gekauft........aber jetzt, hmmmm, zumal ich die Garantie meiner GPU verlängert habe. Also erstmal: Never touch a running System.
Ich habe hier eine GigabyteAORUS GeForce RTX 4090 MASTER, was bekomme ich für die wenn ich sie verkaufe? Zeit zum upgraden auf eine 5090?
Ebay sagt verkauft im letzten Monat zwischen 1500€ und 1900€. Laut PCGH ca. 22 % mehr Leistung mit der 5090. 5090 kostet im Moment mind. 2600€ wären also im Optimalfall 700€ Aufpreis für 22% mehr Leistung, ob es dir das Wert ist musst du selbst wissen. In etwas mehr als nem Jahr kann man auch mit der 6090 rechnen, allerdings wird da die UVP wahrscheinlich auch nicht erreicht werden. Die Standardfrage die man sich stellen muss ist immer brauch ich die Mehrleistung jetzt und ist es mir den Preis wert.
Bringt ordentlich was bei foveated encoding. Sonst wäre es mir garnicht eingefallen. Chatgpt Schätzung: +35–50 % mehr effektive DFE-Performance bei gleicher Qualität / Auflösung
Das scheint mir aber arg hoch angesetzt von ChatGPT, es geht doch nur ums Encoding und ist dies nicht eher die Aufgabe der CPU?
Ein kleiner Einwurf von mir, da ich es hier im Forum schon öfters gesehen habe. Die befragten und hier immer mal wieder zitierten KI-Modelle haben je nach Thema eine Fehlerquote von 80 Prozent. Und durch das zitieren trainieren sich die KI-Modelle auch noch mit den eigenen Fehlern. Also Vorsicht, gerade wenn man auf deren Grundlage ein Haufen Geld ausgeben will.
Das ist korrekt, aber soweit überblickbar hat nur @roads seine neurologischen Prozesse komplett an ChatGPT abgegeben. Von anderen Usern wird KI-Texttapete hier im Forum - glücklicherweise - selten ungefiltert weitergeleitet. Ich wäre ja für einen eigenen Sonder-Forenrang "Chatbot"!