1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nVidia und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. April 2018.

  1. Ich Frage mich ob das NIS von Nvidia wie das FSR mit VR funktioniert.
     
  2. Denke hier passt es recht gut rein, die damals aufgekaufte PhysX Technik (2008) von damaligen Ageia welche man von diversen Spielen kennt, wie z.B. Torn oder das nVidia Funhouse, sowie die Flow Technik von z.B. nVidia Omniverse XR ist nun Open Source.

    Dies könnte für einige Indiprojekte dort draußen sicherlich interessant sein.
    Entsprechendes PhysX und Flow SDK findet ihr kostenlos auf GitHub.
     
    Blitzz-Licht und ToM gefällt das.
  3. ...war zu Zeiten der" Arkham- Reihe" (Batman) ein Grund AMD-Karten links liegen zu lassen, da einem eingetrichtert wurde "ohne" Phys-X nur ein halbes Spielerlebnis zu haben.

    Ist das Heute und in VR noch Alleinstellungsmerkmal von Nvidia?
     
  4. Ich bin seit dem damaligen 3dfx Aufkauf durch nVidia nicht mehr bei AMD und kann nicht sagen wie das bei AMD heute aussieht.
    Aber PhysX macht einfach jedes Spiel besser, ob Flat oder in VR. Das ist einfach ein höheres Immersionslevel, wenn sich physikalisch alles korrekt verhält, ähnlich wie es bei Raytracing der Fall ist. Hoffentlich kommt endlich mal etwas Gleichwertiges auf Animationsbasis.
     
  5. Wie is denn das genau: Ist PhysX ne eigene Engine (von Nvidia) oder nen Tool, was in ne andere Entwicklungsumgebung "importiert" wird oder wie muss man sich das vorstellen? Weil so tiefgreifende Spielmechanik muss ja einerseits von Anfang an im Konzept verankert sein, andererseits hat jedes Studio seine eigene Engine (oder jetzt halt die UE5 bei vielen); wie passt denn das zusammen?!
     
  6. Im Grunde genommen ist es ein SDK (Engine/Tool) welche dank nVidia Hardware (damals unter Ageia brauchte man noch eine extra Karte im PC) angesprochen wird und mit quasi jegliche erdenkliche Engine funktioniert.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Wird wohl dann über bestimmte Schnittstellen funktionieren nehm ich an...