Nvidia - Variable Rate Supersampling (VRSS)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von komisch, 6. Januar 2020.

  1. Gibt seit paar Tagen einen neuen Treiber, Version 451.67
    Hier die Release Notes, aber offenbar nix neues zu VRSS :censored:
    Ich mache bei neuen Treibern immer gleich einen Test mit FurMark, aber auch diesmal wieder kein Frame pro Sekunde mehr. Das wär doch mal schön :love:
     
  2. Im User Benchmark hab ich sogar einen erheblichen Performance Abfall gegenüber der Vorversion.
     
  3. Dynamic Forveated Rendering mit VRSS 2 ab Treiberversion R465.
    (Damit wird eine Omnicept vielleicht doch recht interessant.) :notworthy:

    Hier der entsprechende Blogbeitrag (mit zusätzlichen Anschauungsmaterial):
    [​IMG]
    Delivering Dynamic Foveated Rendering with NVIDIA VRSS 2

     
    ToM und dstar gefällt das.
  4. Mir gefallen die Dinge,
    aber
    Ist das bei dem Scherz-FOV und dem niedrigen Schärfebereich nicht vergebene Liebesmüh?
     
  5. Gibt es denn bereits aussagekräftige Aussagen zum Schärfebereich, hab nichts dahingehend verfolgt. Weiß auch nicht wie es um die Omnicept bestellt ist, es ist halt derzeit das einzige HMD was VRSS 2 Unterstützt, durch die Tobii Eye-Tracking Implementierung.

    Aber immerhin ein gutes Zeichen, der Unterbau kann (wenn es gut funktioniert) wachsen, weitere Hersteller unterstützen und Eye-Tracking kann so langsam flächendeckend in HMD integriert werden. [​IMG]
     
  6. Ja, einziger Wermutstropfen, bei Anwendungen, die es wirklich nötig hätten, bringt es derzeit leider gar nix.
    Aber der Weg ist schonmal gut.
     
  7. Mal angenommen, die Omnicept hat die gleiche Linse-Display-Kombi drin, wie die G2 (was zu 99% der Fall sein wird), muss ich auch sagen: ein dynamic foveated rendering hätte hier kein allzu großes Potenzial. Der Sweetspot, in dem es sich "lohnt" die Augen umher zu bewegen ist nunmal nicht groß (eben gerade ausreichend). Sehe es aber als einen wichtigen Schritt für die Zukunft, dass sich hier ein gewisser Standard etabliert.
     

Diese Seite empfehlen