Mit einem Wunder kann man beim Grafkkarten OCen eh nicht rechnen, meist kommt man vielleicht auf ~10% mehr FPS, mal etwas mehr mal weniger. Kannst dir ja ausrechnen wie viel das je nach Spiel wären. Heißt im Prinzip: wenn ein Spiel gerade so 75 FPS schafft, aber immer wieder darunter fällt, dann kann OC helfen die 75FPS zu halten. Wenn ein Spiel aber so schon z.B. nur 65 FPS schafft wirst du mit OC allein auch keine 75 FPS schaffen.
Also ich hatte meine MSI 970 (schon relativ früh) einfach bei mindfactory bestellt, obwohl sie nicht auf lager war. Bei Mindfactory ist dann immer angegebeben wann sie die Lieferung erwarten. 2 mal haben sie dann Lieferungen bekommen, 2 mal war ich nicht dabei. Bei 3. mal (ca. 1 Woche wartezeit) war ich auf der Warteliste (endlich) soweit oben, dass ich meine bekommen habe. Damit möchte ich sagen: Es macht bei großen Händlern Sinn die Karte trz. schon mal zu bestellen und dann einfach ab zu warten, um in der Warteliste weit oben zu sein. Solltet ihr die Karte dann spontan wo anders sofort verfügbar finden könnt ihr immer noch stornieren und das Geld geht wieder an euch zurück.
Wollte die erst auch holen aber dachte mir.. naja... bis die Consumer draussen ist hats ja noch zeit, also hab ich mir gestern Abend bei Ebay Kleinanzeigen die MSI GTX770 Twin Frozr für 150 Eur geholt mit Rechnung und 18 Monaten Restgarantie.. bzw. der Typ hat die vorbei gebracht da ich auf Krücken bin.. Seiner Meinung nach wäre die GTX770 für Ihn als Ambitionierten Spieler nicht geeignet genug denn er hätte die bereits die GTX970 geholt.. Als der dann die Oculus auf dem Tisch sah, wollte er seine 970er sofort eintauschen und noch 100 Eur drauf legen... das hab ich selbstverständlich nicht gemacht :bq:
hrhr Naja, wäre mir zu schwach, bis die CV1 raus kommt dauert es ja noch eine ganze Weile und man möchte doch möglichst das Optimum aus der DK2 raus holen und da ist AntiAliasing extrem wichtig für die Bildverbesserung, das bewirkt einiges, kostet aber auch extrem an Leistung.
irgendwie funktioniert das mit dem downsampling auf die rift nicht bei mir. Ich kann die benutzerdefinierte Auflösung nur am Monitor in der Nvidiasystemsteuerung auswählen, nicht aber am HDMI Anschluss, also bei der Rift.:bw:
Neue NVidia Treiber, u.a. gibts jetzt DSR auch für einige andere Karten. Und es gibt u.a. ein Elite Dangerous Profil.
Ach pffft... die sollen endlich mal VR Direct starten. Bis dahin bleibe ich auf meinen AMDs hocken und schau ob die Preise noch fallen
Allein wegen DSR hat es sich schon gelohnt. UHD Anti Aliasing bewirkt auch auf dem DK2 einiges in Sachen Bildqualität. Bisher ging ja nur etwas über 1500p per Downsampling. 2160p (UHD) ist da noch mal ne ganz andere Hausnummer.