1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NVIDIA VR-Direct] GameWorks VR (VRWorks)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 19. September 2014.

  1. Warte lieber 2 Wochen, erst dann pendeln sich erfahrungsgemäß erst die Preise ein (nach unten). Vor allem würde ich nicht unbedingt eine Karte im Referenzdesign kaufen. Außerdem sind auch gerne die Treiber Anfangs noch buggy.
     
  2. Stimmt schon. Ich bin nur immer so ungeduldig. Wenn das VR Direct feat. nichts taugt, dann wäre die Sache eh gegessen. Die Karte scheint nicht schneller zu sein als meine zur Zeit.
     
  3. GTX 780? ^^

    Ich werd bis November warten, mindestens. Und dann mal sehen was für Karten inzwischen am Markt sind (MSI hat ja auf Geizhals.at schon 980 Karten mit TwinFrozr gelistet). Wird jedenfalls interessant, auch hinsichtlich Windows 9 und DX11.2.
     
  4. Von dem Model habe ich mir die 970 ausgesucht. Kommt am 22.09 auf den Markt. Ist übrigens nicht Referenzdesign. Einzig die 980 gibt es momentan nur in Referenzdesign.

    Ich befürchte eher, dass die mit der Produktion nicht nachkommen, und die Karten zur Weihnachtszeit teurer werden.

    Vorallem weil sich momentan überall abzeichnet, dass die 970 überall zukünftig als Preis/Leistungsieger gelistet sein wird. Dann ziehen die Händler (Erfahrungsgemäß) gerne den Preis an.
     
  5. Joa, vor allem die VR-Features klingen doch eigentlich ganz interessant. Dazu mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Gute Karten, gar keine Frage.

    Ich habe mir eh vorgenommen, meine PC-Teile jetzt immer zeitnah gegen die nächste Generation auszutauschen, sofern auch nur halbwegs sinnvoll. Ist ja nicht so, dass ich für meine 780er nicht auch noch wieder Geld zurück bekommen würde... ;) Dafür ne 970er mit guten Kühler holen und gut ist erstmal wieder.

    Die 980er scheint mir diesmal aber einfach zu teuer zu sein für den Mehrwert (um so interessanter die 970). Aber erstmal abwarten, wohin sich die Preise in den nächsten Wochen so regulieren. Referenzdesign kommt sowieso nicht infrage, und ich denke mal vor Weihnachten wird das bei mir auch eher unwahrscheinlich.
     
  6. Warum eigentlich diese allgemeine Abneigung gg. Referenzdesign? Kommt da von den Partnerkarten ein so deutlicher Mehrwert?
     
  7. Ja, in Form von besseren Lüftern, dachte du hast den Artikel gelesen, den du mir verlinkt hast, sonst wäre dir sofort aufgefallen, dass die mit alternativen Lüftern deutlich niedrigere Temperaturen erreichen ohne lauter zu sein. ^^ Natürlich taugt auch nicht jeder alternative Lüfter, die guten Marken kommen alle erst noch.
     
  8. Tja, Leute die einiges an Kohle aufn Tisch für satte Leistung legen, legen natürlich auch wert auf das letzte MHz´chen und die letzten Benchmarkpünktchen. Mit dem Referenzdesign lässt sich ja auch noch was optimieren. Letztendlich, ist es nicht nur eine Preis- Leistungsfrage, sondern auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Dazu kommt noch der Marken-Fan Faktor, welcher weniger mit Leistung zu tun hat. Letztendlich hat jede Variante ihre Daseinsberechtigung.

    Für mich wirds bestimmt eine GTX980. Entweder die MSI 980Gaming (weil mein PC Rot/Schwarz sein muss), oder eine Gigabyte 980 mit 3Lüftern (weil ich Gigabyte geil find) oder doch eine Gainward 980 falls wieder eine Phantom-Variante kommt.

    Aber egal für welche man sich entscheidet. Letztendlich zählt das Herz, welches auf der Karte schlägt. Alles andere ist Beiwerk :LOL:
    Ich warte aber noch bestimmt bis nächstes Jahr, bis es zu VR-Zukunft etwas mehr Infos gibt und was Onkel Microsoft und W9 so sagen.
     
  9. Eigentlich wollte ich ja auch bis nächstes Jahr warten, aber ich hab auch nicht damit gerechnet das die GTX 9x0 SO interessant wird, allein das nun eingebaute Downsampling reizt mich schon, wenn nun die VR Optimierungen nachweislich auch noch etwas bringen... tja... dann hab ich wohl Pech gehabt. ;)
     
  10. Für mich auch sehr spannend die neuen Karten, ich denke ich werde aber bis zur Rift Consumer Version warten. Derzeit läuft bei mir das meiste gut mit der 780 GTX und wenn die CV eine höhere Auflösung hat macht die neue Karte für mich dann Sinn und ich hoffe die Preise sind bis dahin etwas gesunken.