1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NVIDIA VR-Direct] GameWorks VR (VRWorks)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 19. September 2014.

1. Trotzdem wäre es Quatsch von einer 780 oder 780Ti auf eine 970/80 zu wechseln dann wartet man noch etwas damit sich das auch wirklich lohnt ^^

2. Ja, auf jeden Fall noch warten. Anfang kommenden Jahres sollen ja die neuen Serien kommen.
    Ich bin grad auch unsicher, meint ihr ein Wechsel lohnt sich von meiner 280x OC auf die 970?
    Ich muss eh einen zweiten Rechner bauen und bin am überlegen in den dann die 280x zu setzen und für mich eine 970 zu holen. Auf der anderen Seite würde für den zweiten Rechner allerdings auch eine schwächere Karte reichen. Meine Freundin spielt momentan eh nur Sims und das läuft sogar auf meinem Laptop.

Wie groß ist beim Rift der Sprung von der 280X zur 970, weiß das jemand?

3. gigantisch.... vom 280x CF zur 970 SLI ;) allein die NV Treiber sinds mir wert gewesen... also ich bereu die entscheidung nicht .

#73 JohnnyE, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  4. Ja, die Treiber waren auch der Grund, warum ich überhaupt drüber nachdachte :)
    Ursprünglich hatte ich mich für die R9 entschieden weil ich mir dachte, damit könne ich ja noch ein wenig Altcoins Minen -.-

5. naja auch der stromverbrauch wurde deutlich gesenkt folglich werden unter last beide karten maximal 70 grad warm mit referenzkühlern >>> VR features kommen noch oben drauf ;)

#75 JohnnyE, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  6. Rede da nur mal für Dich. Ich gehöre zu den Leuten die empfindlich für Motion Sickness sind und ~25 statt ~50ms Latenz für die Grafikkarte kann in der Hinsicht sehr viel ausmachen und das VR Erlebnis deutlich verträglicher machen.

7. Stimmt überhaupt, Motion Sickness wäre ein Grund es definitiv mit der Radeon zu versuchen. Ich wollte experimentieren in wie weit sich Elektrostimulation auf die Motion Sickness auswirkt. Vorrausgesetzt ich bin dafür überhaupt empfänglich... Bisher habe ich nur eine Achterbahn Demo testen können und da hielt es sich in Grenzen.

8. Nun, dann wohl nicht so, ich hab aus gutem Grund keine Achterbahn Demo ausprobiert. ;)

9. Hmm.. dann brauche ich entweder ein anderes Versuchskaninchen oder ich muss irgendwie Motion Sickness reproduzierbar in messbarer Intensität bei mir triggern :)

10. Das muss sich ja erstmal Beweisen ,dass es so ist bzw. das die Karten das so umsetzen können und auch das angepasste SLI ist bis jetzt nur Theorie. Richtige Vergleiche wegen VR hab ich noch nicht gefunden du etwa?

Von daher ist abwarten immer noch besser wie überstürztes kaufen eines nicht Vollausgebauten Chip´s ;)