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Obduction

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRIL, 7. Juni 2016.

  1. na @VRIL da scheinst ja doch noch Glück zu haben, das ist der Inhalt der Backer Mail... Vive Support kommt..aber eben später...


    https://m.reddit.com/r/Obduction/comments/4wj9ed/obduction_release_date_confirmed_for_august_24th/
     
  2. Wenn das Spiel gut ist, wird sich das Warten lohnen. Myst war jedenfalls toll damals und den Entwicklern von Cyan traue ich zu, diesmal in VR eine Welt voller Magie und Flair zu schaffen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Obduction sollte heute für VR erscheinen, ist aber in letzter Minute nochmal vertagt worden.

    RoadtoVR und Upload haben aber beide eine Version spielen können und sind im Großen und Ganzen begeistert von dem Spiel, bis auf die Locomotion und das Interagieren mit Gegenständen, was wohl teilweise sehr frickelig sein soll. (Wertungen: 4,5 von Punkten bzw. 8 von 10 Punkten)

    Aber beide sehen das Spiel als einen würdigen Nachfolger im Geiste von Myst !

    http://www.roadtovr.com/obduction-vr-review-oculus-rift-myst-vr/
    http://uploadvr.com/obduction-vr-review/
     
  4. Hab ich auch eben gesehen.
    Was sich auch gut anhört, ist dass die Spielzeit 15-20 Stunden betragen soll.
    Und wenn man bedenkt, dass noch Motion Controller Support kommt, könnte das ne richtige Killer App für Adventure/Puzzle Spieler sein ^^
    Was Locomotion angeht, bin ich zumindest froh, dass man nicht zu Teleporting oder Blinking gezwungen wird. Mal schauen, was es da noch für Optionen gitbt.
     
  5. In einem der Berichte wird eher 5-15 h angegeben... bevor jemand nachher enttäuscht ist. Wer mehr Spielzeit rausholen will, muß sich halt doof anstellen und nicht alle Rätsel gleich lösen ;)
     
  6. Kommt ansonsten auch wie immer, auf den eigenen Spielstil an, und wer sich dumm anstellt, kann halt noch mal extra Spielzeit dazurechnen :D
     
  7. Cool, für mich also 30 h !! ;D
     
  8. lange nix mehr von gehört oder wartet man auf den Touch und dessen Support?
     
  9. Touch/Motion Controller Support soll auf jeden fall kommen.
    Ich glaube aber, dass die noch Optimierungsarbeiten vornehmen.
    Neulich ist z.b der neue Forward Render für die Unreal Engine rausgekommen, mit dem richtig viel Leistung gespart wird. Kann mir gut vorstellen, dass die darauf gewechselt haben.