1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus-CEO: 30 fps in Games sind Mist

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von DashEbi, 18. Juni 2014.

  1. nein du hast recht, ich habe low persistence mit die reaktionsschnelligkeit eines oled displays gegenüber lcd bildschirmen verglichen. hatte von dieser schwarzbildphase keine ahnung.
    ich entschuldige mich.
     
  2. Schon. Aber nur ein High-End-PC wird schnell genug sein, und die breite Masse der Konsumenten haben nun mal keinen.

    Ich denke es wird so laufen dass das Rift-SDK knallhart in allen Programmen, die es benutzen, eine Warnung einblendet wenn der Rechner längere Zeit eine zu niedrige Framerate liefert ("Your framerate does not meet the minimum requirements for VR - please lower your visual fidelity or get faster hardware to enjoy VR" oder sinngemäß). OculusVR dürfte keine Lust haben die Schuld für ein schlechtes Benutzererlebnis zu bekommen (dazu zählt auch Übelkeit durch Stottern und Lag) nur weil der Rechner underperformed.
     
    #22 sven, 25. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  3. Jo, wird man sehen wie Oculus das lösen wird. VR wird auf jeden Fall erst mal nur etwas für Leute sein, die auch bereit dafür sind entsprechend Geld in ihren PC zu stecken. Aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass genügend jammern werden, weil sie sich mal wieder nicht gründlich informiert haben. Das kommt leider etwas zu häufig vor. ^^