1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Connect 4

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von SolKutTeR, 20. Juli 2017.

  1. Ich spekuliere mal, dass die dauerhafte Preissenkung auch ein Schritt ist um die nächste Preisschwelle auszuloten. Ggf. gibt es eine Preisaktion zum Black Friday wo man erstmals unter die 400 € bzw. 350 Dollar geht. Ggf. greift man sogar schon die 350 € und 300 Dollar Schwelle an.
     
  2. Ich denke die permanente Preissenkung kommt auch durch den sich abzeichnenden Wettbewerbsdruck seitens Microsoft.

    Ansonsten die permanente Weiterverfolgung einer langfristigen Strategie. Gerade die Fokussierung auf mobile VR-Brillen und soziale Komponenten macht aus meiner Sicht für Facebook durch aus Sinn und ist in sich schlüssig.

    Gerade Santa Cruz ist mit den in einem großen Bereich 6DOF-Controllern ein sehr interessantes System. Sehr neugierig bin ich auf die Performance des Go-Headsets.

    Alles in allem eine schöne Veranstaltung. VR ist eben doch ein Long Term Run, der aber nach wie vor erfolgreich werden kann und dessen Scheitern ich persönlich nicht erwarte.
     
  3. Nach der Preissenkung im Sommer (450 €) und Erhöhung danach auf 550 oder gar 590 € werden die Rift Abverkäufe wieder stark nachgelassen haben. Denn Vive hat nachgezogen (699 €) und ist in etwa so teuer wie zuletzt die Rift gewesen (Rift 590 € + 69 € für 3. Sensor + 50 € für USB 3.0 Karte und USB Verlängerungen).

    Von daher musste der Preis runter, und der "Druck" durch Mixed Reality Brillen von LG, Samsung & Co oder auch Primax wird natürlich steigen.

    Aber ich glaube, nüchtern betrachtet: Der Preis ist für VR ist nicht entscheidend sondern die Qualität. Erst wenn die Brillen ein Bild "schärfer als die Realität" (TV Werbeslogan ;)) darstellen können, geht es durch die Decke. Field of View sollte natürlich auch deutlich größer werden, ganz klar. I-Tüpfelchen: Wireless & Full Body Scan.
    Brille auf - und ich bin im Fußballstadion.
    Brille auf - und ich bin am Strand von Honululu.
    Brille auf - und ich bin bei meinen Freunden in Florida.
    Brille auf - und ich bin auf einem Konzert.
    Brille auf - und sitze mit Freunden und einem Bier beim Skat spielen am Tisch.
    Brille auf - und ich sitze im Kino.
    Brille auf - fetter Flat Monitor zum Zocken oder Fernseher zum Gucken vor mir. Vielleicht auch per AR umschaltbar.
    Das alles ohne die Brille zu spüren oder einen qualitativen Unterschied zur Realität.
     
    #23 BoMajom, 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Und weiter geht's...

     
  5. Interessanter Vortrag von Paula Cuneo @Oculus


     
  6. Weiterer Vortrag von Isabel Tewes @Oculus


     
  7. Weiterer Vortrag von Trevor Blom @Vertigo Games, die jeweiligen Keynotes und Palmer Luckey.









    SolKutTeR: Palmer Luckey, Part 1 hinzugefügt.
     
    #27 SolKutTeR, 13. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    GeneralDiDi gefällt das.
  8. Weiterer Vortag, diesmal mit Brandon Dillion.


     
  9. Weiterer Vortag von der OC4, diesmal mit dem Thema "What Makes VR Sticky: Data-Driven VR Design" und dazu
    "The State of Standalone VR"



     
  10. Okay jetzt kommt der große schlag an Restvorträgen der OC4, mit überaus interessanten Content.