1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus CV1 Q1/2016 wird heute bestätigt! ...?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von CRONOS, 6. Mai 2015.

  1. @VideoGameDad Sehe gerade du kommst auch aus Dormagen :D dann ist es ja wirklich nicht weit zur Gamescom ich drück die Daumen :)

    Da in einer Umfrage bei der gefragt wurde wie viel man für ein VR Gerät ausgeben möchte 200€ rauskam und auch nur ein geringer Anteil an Gamern den hohen Preis bezahlen würde denk ich wird Oculus auf jeden Fall auch einen Markt finden.

    Zu den Hardware Specs denke ich nicht, dass die so übertrieben sein werden und ein SLI System nötig ist für Dirt 3 z.B. reicht eine R9 290 von AMD (320€ zur Zeit) um es in 2560x1600 Pixeln und 90 FPS zu spielen. Also ein 2500€ Rechner ist vielleicht etwas übertrieben ;)

    aber sicher ist sicher ^^
     
  2. Versuch mal die Crysis VR Demo auf deiner R9 290 in 90 FPS zum laufen zu bekommen.

    SLI wird mit sicherheit nicht notwendig sein WENN du einer der speziellen VR-Grafikkarten in deinen Rechner stopfst die zum Weihnachtsgeschäft erscheinen werden.
     
  3. Wird doch wieder ein grottiges Timing ...
    CV1 kommt dann im März und ich bin wohl schon seit Januar arbeitslos, passt nicht ganz in meine Urlaubspläne ^^
     
  4. Also ich muss sagen die Designer haben wahnsinnig gute Arbeit geleistet :D
     
  5. Ironie oder ernst gemeint? Ich kann mit dem schwarzen Kunststoff nicht soviel anfangen. Aber sie dürfte zumindest sehr komfortabel werden.
     
  6. Ich habe ehrlich gesagt so was erwartet..

    OculusRift.jpg
     
  7. Ich finde das Design auch bisschen ernüchternd. War die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Crescent Bay Design auch nur Prototyp ist.
    Morpheus wird wohl den Schönheitspreis gewinnen.^^
    Aber der Tragekomfort ist am Ende eh wichtiger.
     
  8. Ja, finde auch, das hätte noch etwas stylischer werden können, aber nun gut. Die Kopffixierung, die ja nun der Gear VR angenährt wurde, finde ich hingegen deutlich besser (da komfortabler) als den Gummigurt der DKs oder auf Deinem Bild hier.
     
  9. Hoffe auch dass der Schieberegler für einen anpassbaren Pupillenabstand ist. Wobei nicht nur der Linsenabstand, sondern auch der Displayabstand angepasst werden sollte, so dass die Linse, egal auf welcher Einstellung, die Mitte des Display fokussiert, um einen möglichst großen "Schrafbereich" zu haben. Immer noch davon ausgegangen, das es 2 Displays geben wird.
    Design? Naja, im nächsten halben Jahr kann sich ja noch was ändern. Wichtiger ist erst mal, dass das HMD angenehm sitzt, nicht auf der Nase drückt und schön leicht ist. Wobei ich Sonys Befestigungs-Lösung etwas eleganter finde, vor allem wenn man sich die frisch gestylten Haare nicht ruinieren möchte :bs:
    Letztendlich wurde noch nicht viel verraten und alles ist weiterhin Spekulation, doch die meist gestellte Frage (Release) hat nun wenigstens mal eine grobe Antwort bekommen.

    Bin mal gespannt wann Oculus uns das nächste Stückchen hinwirft, auf das wir uns stürzen dürfen o_O
     
  10. Mir gefällt das schlichte Design aus mattem Plastik ausgesprochen gut. Zum Glück designt ihr keine HMDs bei Oculus & Co ^^

    Ich hätte allerdings gewettet, dass es eine MagicLEAP Outside Tracking gibt, dass kann ich auf den bisherigen Bilder nicht erkennen. Zumindest für die Menünavigation und einfachen Games wäre so eine Funktion vollkommen rausreichend gewesen.