der fehler liegt nicht an win10, sondern weil du quer einsteigst da die Brille in der Demo funktioniert ist die Funktion der brille gegeben. Was genau funktioniert jetzt nicht? Elite Dangerous? geht nicht mit 0.7.0.0 Runtime weil der Entwickler gesagt hat er wartet auf eine "fertige" Runtime. Viele andere Spiele und demos funktionieren einfach momentan nicht in gewissen treiber und runtime kombinationen. In der neusten Runtime gibt es keinen Treiber mehr für den extendend Mode der Rift, deswegen denke ich mal das du irgendwann mal nen alten installiert, den neuen dann rübergebügelt hast und beim deinstallieren des neuen blieb halt der Treiber vom Alten übrig. Und was sind "diverse treiber"? Der 353.30 (der Batman Treiber ) ist der letzte normale Treiber danach fing nvidia an win10 und oculus optimierungen zu machen, u.a. soll der direct mode in zukunft direkt vom Grakatreiber befeuert werden und nicht den "umweg" über die oculus runtime machen, so wie du die fehlermeldung beschreibst kommt sie vermutlich mit der 0.7.0.0 runtime. Ich bin gerne bereit weiter zu helfen aber da müssen genauere Infos rüber kommen Ich benutze grundsätzlich zum graka updaten/downgrade den DDU, weil die uninstall routinen von Nvidia immer leichen hinterlassen, da hatte ich schon die merkwürdigsten fehlermeldungen in Spielen, Auch der Revo Uninstaller ist immer noch ein gutes Tool. Ansonsten ist es auch ein gute Idee dich hier mal im Forum umzuschauen was womit lüppt und wo es aneckt.
Jo immer neu hochgefahren etc. Komm mir selber echt schon dumm vor, hatte sonst nie so Probleme mit dem VR Zeugs und aufeinmal... Bin schon kurz davor den Rechner extra zu formatieren :-D Systemwiederherstellung auf nen früheren Zeitpunkt vor Win 10 geht auch nicht mehr... Echt Mist wenn so nen Hobby inaktiv wird Ja also aktuell hab ich auf Windows 7 die SdK 0.6.0.1. und 355.60 als Treiber druff. Grad wieder eine Demo gefunden die gefunzt hat. Muss wohl wirklich an der einzelnen Software liegen. Ich versuche jetzt nochmal auf Windows 10 upzudaten. Hat mir ja so echt gut gefallen das Betriebssystem. Und dann werd ich es nochmal so machen wie du es beschrieben hast Hammerschädel. Und hier auch mal ein herzliches Danke für deine Bemühungen !
Oculus mit Windows 10 Guten Tag liebe Foren Mitglieder Ich habe mir eine DK2 geholt und möchte dies jetzt mit dem aktuellen Treiber nutzen (0.8.0.0). Leider klappt das nicht so ganz wie ich wollte, habe auch schon Tutorials auf Youtube gekuckt und ausgeführt. Es ist so, die Demoversion und alles Klappt perfekt Die Oculus wird erkannt vom Treiber. Ich habe aber nun das Problem das die Oculus nicht bei den Anzeigen erscheint auch wenn ich den Trick mit dem Server (als Admin ausführen) mache. Wenn mir Jemand eine Genaue Liste machen könnte was ich alles Downloaden muss sowie ich was installieren und einstellen muss um die Oculus als zusätzlicher Monitor zu Benützen wäre ich sehr Dankbar. Ruft mich sonst auch auf Skype an ID= Fenteri Gruss Fenteri
Hi Fenteri, wenn ich dich richtig verstehe willst du das DK2 als 2ten Monitor (im extend mode) nutzen. Dies funktioniert aber seit Runtime / SDK 0.7 nicht mehr. Alles was mit dem neuen SDK kompatibel ist wird nun im direct 2 rift Modus Aktiviert. Das heißt das die Rift angeht sobald eine kompatible Anwendung gestartet wurde. Welche Software das ist findest du hier : https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/sdk07_compatible Hoffe ich konnte dir helfen, falls dir was unklar ist frag hier gerne nach.
Hallo Inditronic Erstmals Vielen Dank für diese Info, könntest du noch mit mir kontakt aufnehmen via Skype wie ich diesen Modus aktiviere oder sogar installieren muss ? Gruss Fenteri
Hi Fenteri und willkommen im VRF. Naja es gibt zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: Du bleibst bei der Runtime 0.8.0.0 und nutzt das Programm Virtual Desktop. Möglichkeit 2: Du Deinstallierst: OculusRuntime, -Positional Tracker Driver & -Display Driver. Nach einem Neustart installierst Du die Runtime 0.6.0.1, welche wie Indi schon sagte, noch die Extend/Direct Mode Auswahl besitzt. Alles weitere findest Du sicher im VRF, einfach mal die BoardInterne-Suchfunktion nutzen. [Ps] Hier findest Du auch einige 0.7.0.0 Kompilierungen, welche mit der 0.8.0.0 Runtime laufen. [Sammelthread] Oculus SDK v0.7 (Demos/Spiele)
Mir ist da noch eine 3. Möglichkeit eingefallen, welche Du nutzen könntest Fenteri. Du könntest es auch mit dem Runtime Switcher V3 mal versuchen. Mit diesem kannst Du zwei Runtimes parallel nutzen. (0.5.0.0 & 0.7.0.0)
Hallo in die Runde, ich habe nach langer Zeit meine DK2 mal wieder rausgepackt, habe auf 0.8 geupdatet und dachte ich kann loslegen... Doch irgendwie wird die Rift nicht mehr richtig erkannt. Sie erscheint zwar unter Anzeigen und die LED leuchtet blau, aber im Oculus Config Menü steht nur folgendes: "HMD powered off, check HDMI connection". Wieso wird das Teil nun nicht mehr richtig erkannt?? Ich habe einen Laptop mit Nvidea GK auf dem neusten Stand. Win10. Da updatet man und es läuft nix mehr Hat jemand einen Rat? Daaaanke!!
WHAT??? Wieso das denn? Das heißt ich kann meine Rift jetzt vergessen?! Wer hat sich das denn ausgedacht?! Vorher ging es doch auch?!