1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

1. Morgen probiere ich noch ein paar WLAN Einstellungen, aber... das kanns nicht sein. Ich vermute das ich ein defektes gerät erhalten habe. (was ja mal passieren kann)

2. Hallo zusammen,
    Gibt es eigentlich schon verwertbare Infos, wann die Go im Handel (stationär oder online) in Deutschland verfügbar sein wird? Ich möchte das Teil schon gern haben, aber bei Oculus in Amerika möchte ich nicht direkt bestellen. Amazon, MM oder ähnliche sollten doch auch Interesse an einem Verkauf haben, oder?

3. Die Einstellung vom Funkkanal musste ich ändern, danach hat es funktioniert. Danke @ nullptr!
    (das hat mich mehr als 2 Stunden gekostet . Ohne deinen Hinweis hätte ich aufgeben)

Die Oculus Go soll im Sommer bei Amazon und Co verfügbar sein.
    Wenn du bei Oculus direkt bestellst erfolgt der Versand aus den Niederlanden.
    (also kein Import aus den USA)

OffTopic: Die Frage von Marcus ist ein Beispiel für das, was ich zuvor angemerkt habe.

Zur Go: Bin positiv überrascht. Display ist schärfer als gedacht, und der Schwarzwert ist erstaunlich für ein LCD Display!
    Ich denke, das Ding werde ich behalten. Es erscheint wie ein moderner GameBoy, ....ein VR GameBoy von heute.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#93 zyn, 8. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
    nullptr gefällt das.
  4. OK, danke für die Info. Wenn ich jetzt also doch direkt bei Oculus bestellen würde, weißt du wie das mit Garantie, Umtausch etc aussieht? Man ist ja durchaus "verwöhnt" durch Amazon, was das angeht. Und ich hab eigentlich keine Lust mich dann irgendwie rumzuärgern, sollte das Teil defekt ankommen oder doch nicht meinen Erwartungen entsprechen. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

5. Oculus Support is gut aber laaaaaaangsam...

Ich habe anstandslos eine Rift ersetzt bekommen.

6. zyn gefällt das.
  7. Problem ist nur der Näherungssensor in der Brille der dann die ganze Zeit triggern würde. Man müsste die Brille dann ganz ausschalten. Ist also eher was für wenn man sie wirklich mal von zu Hause weg irgendwo mit hin nimmt.

8. Wenns etwas dauert mit dem Support, damit könnte ich leben. Ist ja sicherlich auch mega viel los da momentan. Hat schon mal einer eine Go zurück geschickt und seine Kohle wieder bekommen? Hab ich zwar nicht vor, wenn sie nur halbwegs das erfüllt, was ich mir vorstelle. Aber man weiß ja nie...

9. Hi, habe meine go auch seit gestern Abend. Einrichtung lief problemlos, Aufladen auch. Erste kleine Ausflüge in apps (hello Mars, ...) funktionierten auch. Insgesamt einfach besser als die gearVR, die ich bislang hatte. Nur das Verbinden mit dem PC und Dateien auf die Go laden hat nicht geklappt, da muss ich noch etwas rumprobieren und basteln. Das geht wohl irgendwie über W-Lan wie oben beschrieben? Schade, dass man die Dateien nicht einfach im Windows-Explorer rüberschieben kann, angezeigt wird die go. Beim Kopierversuch sagt der PC immer, die Verbindung sei abgebrochen.