Das wäre ja super! Ich hab skyrim zwar noch nicht ausprobiert, aber das "zocken" wäre jetzt eh nicht das, was mich so reizen würde. Eher das herumstöbern in der Welt. Ich hab auf der Rift mal ein Disney Demo gesehen mit Tieren und einem riesigen Affen in einem alten Tempel. Da konnte man auch nichts spielen, aber die Umgebung, die Größe des Tempels und das mittendrin-Gefühl hat mich damals fast umgehauen. Wenn man das auf der Go ähnlich erleben könnte...
@MarcusS: Ich habe das Gefühl das du dir die falsche VR Brille gekauft hast Mit der GO wird das alles nicht so wie du es dir wünschst. Auch mit Tricks nicht. Es ist nun mal eine Low-End-VR-Brille welche für einfache (smartphone) Apps konzipiert wurde. Für Fotos, Filme und "Minispiele". Wenn du wirklich große Welten erkunden möchtest solltest du dir eine Rift, eine Vive oder eine PSVR Brille kaufen (die nötige Hardware vorausgesetzt)
Noch hab ich sie nicht . Und die Rift ist preislich nicht das Problem. Wenn die Hardware ringsrum nicht so teuer wäre. Mit meinem alten Lappi komm ich da nicht weit
Ich finde die o go auch nach gut zwei Wochen noch Klasse! Manche Spiele sind einfach super, und die neueren Coaster für die go sind ebenfalls richtig gut, solange einem nicht schlecht wird... Die Fotos und Filme, egal ob yt, facebook360 oder within sind zu einem erheblichen Teil einfach nicht scharf genug, dass es besser geht, sieht man an anderen, die wirklich Laune machen und einen immersiv reinziehen. Ich vermute, dass sind die älteren Filme mit nur 1020 oder sogar nur 720 p. Kann man irgendwo oder irgendwie sehen, welche Auflösung die Erlebnisse haben? Besonders schlecht scheint zdf-vr zu sein. Gruß
360-Grad-Videos brauchen viel mehr Auflösung. Selbst 4K ist eigentlich schon zu wenig und kann unscharf wirken. 720p, da kannst du freihändig Pixel zählen .
Deshalb bin ich schon auf das neue „Format“ gespannt, das John Carmack diese Tage für die Go angekündigt hat. Gesendet von iPad mit Tapatalk
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht bekommt man es hin, dass die matschigen und besonders unscharfen Strukturen in der Ferne selektiv durch Nachschärfen und Kontrasterhöhung besser aussehen. Im Nahbereich ist ja das meiste sehr scharf, was ich optisch ziemlich interessant finde. Ich vermute, das hat was mit der Winkelauflösung des Auges zu tun, und damit, dass im selben Winkelabstand bei entfernten Objekten einfach mehr Details vom Auge in der Realität erkannt werden, als in der Nähe in der Realität. So wirkt das Nahe schärfer. Ist hier jemand, der das weiß? Ne gute Erklärung dafür habe ich noch nicht gelesen, aber ich bin ja auch ein VR-Neuling. Und auch kein Physiker oder Optiker.