1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus kündigt Samsung Gear VR offiziell an

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von racoon1211, 3. September 2014.

  1. Bei den Spielen die bereits angekündigt wurden, kann man das Teil schwer ignorieren. Mit knapp 1000€ (Preisempf.) oder hoffentlich 800€ oder weniger im Handel ist es schon sehr teuer. Dagegen ist die Rift lächerlich günstig. Wenn man eh einen guten PC stehen hat. Ein gutes Handy bringt dir bei der Gear VR ja leider gar nichts. Man braucht das Note 4.

    Ich hoffe mal auf gute und günstige Bundles zum Start.
     
  2. Die Idee ist ja nett, aber es an genau ein Gerät zu koppeln das dann auch noch alleine 800 € kostet ist einfach nicht gut.

    So hat man für VR eine recht hohe Markteintrittsbarriere erschaffen, entweder man braucht einen recht starken PC oder ein Note 4. Besser wäre gewesen wenn Gear VR verschiedene Smartphones hätte nutzen könne, sicher wäre die Qualität dann sehr unterschiedlich gewesen aber die Chancen es auf dem Markt zu etablieren deutlich besser.

    Ich weiß auch nicht wie gut sich die Galaxy Notes wirklich verkaufen, ich finde es als Smartphone zu groß, als tablet zu klein. Sehe auch kaum Kunden die es nutzen, die meisten haben, sofern sie ein Android Gerät besitzen ein Gerät aus Samsungs S Reihe oder ein Google Nexus.
     
  3. Ich kann mich noch an das Note 3 erinnern, da war der "empfohlene" Verkaufspreis auch so hoch (799€). 1 Monat Später war das Teil im Laden für 600€ zu haben, danach hat sich der Preis bei 500€ eingepedelt... und ist leider so geblieben. Das ist immer noch viel Schotter + 180€ für das GearVr... etwas zu viel (für mich). Aber...
    "Oculus CEO: ‘You’ll See A Lot of Devices Powered By Oculus on Mobile and PC" http://www.roadtovr.com/oculus-ceo-brendan-iribe-powered-by-oculus-mobile-pc/
     
  4. Meiner Meinung nach ist das von Samsung nur eine billige Strategie. Wenn man es hart ausdrücken will, ist das Gear nix anderes, als der Smartphone-Halter für ihr Note 4.

    Daher ist es ja klar, das Samsung nicht im Traum daran denkt, ein Gear für andere Smartphones (oder ältere von ihnen selbst) herzustellen. VR ist hier nur Beiwerk. Ich finde es ehrlich gesagt, wieder typisch und auch lächerlich.
     
  5. Das Note 4 hat nun mal als einziges das richtige Display dafür. Noch dazu ist das Note 4 auch für das Gear "gebaut", weil Carmack z.B. keinen Buffer wollte für möglichst geringe Latenz.
     
  6. Endlich ein Grund mein altes Nexus 4 zu ersetzen. Werde ich mir definitiv kaufen, alleine das Wegfallen der Kabel überzeugt mich. Einzig die Wärmeentwicklung macht mir ein wenig Sorgen, bei Volllast werden die Dinger ganz schön heiss und das kann im Gesicht sicher etwas unangenehm werden. Am liebsten würde ich so etwas ja in Verbindung mit einem Fahrradtrainer benutzen, schön im Winter zu Hause auf dem Fahrrad sitzen und durch virtuelle Welten fahren ^^
     
  7. bitte nicht die vielen "1 EUR" Verträge vergessen, also so teuer ist es nicht ;)
     
  8. Also in der Schweiz habe ich mit Verträgen noch nie vorwärts gemacht. Benutze seit 2 Jahren prepaid mit etwa 5€ Ausgaben pro Monat für das mobile Internet, ist für mich viel günstiger als die ganzen Abzocker Verträge ab 30€ + für 2 Jahre Vertrag.
     
  9. Naja, Abzocker liegt immer im Auge des Betrachters. Dafür kriegt man da eben Geräte, die man mit Prepaid so sicher nicht kriegt.
     
  10. Im Endeffekt ist es immer ne Ratenzahlung! Ich kaufe meine Geräte bar.. Ist für mich am besten, statt diese teuren Verträge.