1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus kündigt Samsung Gear VR offiziell an

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von racoon1211, 3. September 2014.

  1. Klar, gibt immer 2 Möglichkeiten:

    - Sparen
    - Ratenzahlung

    Und bei der Ratenzahlung frag ich mich halt: sind es mir die Mehrkosten und die Abhängigkeit davon es Wert das Gerät eben schon jetzt anstatt in ein paar Monaten zu haben, bis ich das Geld zusammen gespart habe. In den letzten 15 Jahren hieß die Antwort klar: nein. Wie ja bekannt ist, kann ich recht gut warten. ;)

    Wer natürlich nicht sparen muss, zahlt eh direkt, klar. Gerade für den sind Ratenzahlungen dann natürlich am ehesten Abzocke. ^^
     
  2. Ich denke das diese Samsung Gear VR Brille eine ähnliche Randerscheinung bleibt wie die Samsung Uhr. Gibts wirklich jemand der die gekauft hat ?

    Sicher interessant ist das alles, aber eben nicht für den Preis. Die Brille für bis zu 50 € und dann das Handy nutzen das man halt hat (ok evt. nicht grade 3 Generationen zurück).

    Jetzt kommt ja einiges an Software, wenn sich die Hardware aber nicht durchsetzt ist auch damit wieder schnell Ende.
     
  3. Sparen, bei nichtmal 1000 Euro? Ui...

    Achso, schreibste ja unten. Ne, also wenn ich es mir nicht bar leisten könnte dann mache ich eines: ich kaufs mir schlicht nicht. Ratenzahlung für so ein Ding? NIEMALS! Sparen ist da natürlich besser. Muss im Endeffekt aber jeder für sich entscheiden, für mich wäre es aber nichts.


    Wird nicht gut verkauft werden.. Mich wundert es aber auch immer, was die Leute für Verträge für Smartphones abschliessen die in der Herstellung keine 200 US$ kosten.. Da werden monatlich teils über 50 Euro berappt für so einen Plastikschrott. Aber ist halt die Zeit..
     
    #53 Marmul, 6. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2014
  4. Das ist ja nicht nur das Smartphone sondern auch die Telefon und Internet Tarife. Und natürlich muss man aufpassen, manche Verträge sind zu teuer, manche sind durchaus fair.
     
  5. Ich glaub die wenigsten haben einfach mal so 1000 € um mal eine neue Technologie auszuprobieren. Zumal man das Geld abschreiben kann wenn es nix wird. Kenne das Note von der Arbeit, das teil würde ich extrem ungern als Smartphone mit mir rumtragen wollen, dafür ist es einfach zu groß.
     
  6. Für mich ist das VR Gestell um das Note 4 nix anderes als ein Zugpferd für dasselbe. Sicher mag dieses Smartphone technisch das mitbringen, was für VR wichtig ist, aber alles zu 90 % Marketing, um sich eben dieses Smartphone von diesem Hersteller zu kaufen. VR hin oder her, ich sehe darin nur Blendwerk. Leute, die wirkliches VR auf dem PC erleben und durchleben wollen, haben für sowas nichts übrig, gerade für diesen Preis nicht.
     
  7. Naja ich bin sehr an Vr interessiert daher werde ich mir das note +gear gönnen und abwarten bis die cv kommt und mir dann daraufhin einen PC direkter die cv zugeschnitten zu kaufen .
     
  8. Also die wenigsten hoffe ich doch mal nicht.. Sicherlich gibt es einige die wenig verdienen, aber die meisten werden wohl 1000 Euro Taschengeld haben, sofern sie nicht gerade eine Familie ernähren müssen.
     
  9. Lol. Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber die wenigste die ich kenne haben mal einfach so tausend Euro Taschengeld. Schau einfach mal an was der deutsche im Monat etwa verdient.
     
  10. Durchschnitt Deutschland: 35k

    Passt doch? Sagen wir im Schnitt 3k im Monat, ergibt ca. 1.900 Euro netto bei Steuerklasse 1. In München wird man hier kaum weit kommen, aber in ländlicher Gegend, wenn man nicht total falsch kalkuliert hat, sollte da auch als Single ein Tausender übrig bleiben können. Und wenn es nur 500 Euro sind.. Aber soo wenig verdienen die Deutschen auch wieder nicht, dass man wegen 1000 Euro einen Kredit aufnehmen muss.