1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Kabelbruch Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von JohnnyE, 26. Juli 2017.

  1. Hier: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/87892-Oculus-Rift/page1327
    Post #13264 (Gestern 6:50 Uhr )und Post #13267 (Gestern 7:44 Uhr) - ganz aktuell und beide haben den Wackelkontakt in der Brille am HDMI Anschluss. Hier im Forum hat auch jemand davon geschrieben und die Brille bereits getauscht bekommen. Meine Brille wurde keiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt und war noch wie neu.
    Wenn man die Brille auf- und abzieht, zieht und drückt das HDMI Kabel am/ gegen den HDMI Anschluss der Brille. Rate dazu, die Kabelschlaufe zwischen HDMI Anschluss und Kabelbefestigung Brillen-Kopfbügel zu vergrößern, damit das aufhört.
    Gegen das wabblige Gehäuse wird jedoch schwer, etwas zu unternehmen. Vielleicht nicht so anfassen, dass man über dem HDMI Anschluss Druck ausübt beim Auf- und Abziehen. Also quasi nur seitlich anfassen.
    Vielleicht bekomme ich ja die Brille aufgezogen, ohne den Bügel mit dem Audiokabel benutzen zu müssen ;).
     
    #21 BoMajom, 1. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017

  2. Unwarscheinlich ist bei mir 100proz zugentlastet also 0 bewegung drauf
     

  3. Sollte es zum ersetzen kommen behalt ich das kabel zur rift sowieso... und die kamera wird wohl vergessen beim einpacken . Das tut mir dann auch unendlich leid ... :)
     
  4. Bei mir auch nicht wirklich, weil ja der Zug des Kabels auf der Halterung am Kopfband liegt. Trotzdem bewegt sich das Kabel beim Auf- und Abziehen. Wenn die Schlaufe nicht sehr groß ist, wackelt dann immer der HDMI-Kabelstecker an dem HDMI-Anschluss der Brille.
    Im Original-Verkaufszustand ist die Schlaufe nicht groß.
    Vielleicht ist auch nur eine Charge betroffen der Rest nicht.
     
    #24 BoMajom, 1. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  5. Also meine Rift wird nun ausgetauscht.. Garantie in Deutschland ist also definitiv 2 Jahre.

    In meinem Fall trotz dem Kauf einer Rift von einem anderen Käufer nicht direkt von Oculus wird sie ersetzt .

    Ich bin erfreut!
     
  6. Ein gutes hat der ganze ärger wenigstens nagelneue Linsen nach 1.5 jahren perfekt!!
     
  7. Was das Rift Kabel angeht ein kleiner Tipp wegen größerer Schlaufe: Bei mir lagen bei PC Hardware gerne mal Klettverschlüsse als Kabelbinder dabei (bei Netzteilen z.B.), da hab ich einfach eines durch die vorhandene Kabelführung an der Rift gesteckt und so das Kabel fest gemacht, so rutscht das Kabel nicht mehr zurück und die Schlaufe bleibt.
     
    Firon gefällt das.
  8. Bin gespannt wie lang das dauert morgen geht se auf die reise die rift...

    Bis die neue hier ankommt , sitz ich im 16th century fest... mit nem 4k 55zoll tv und 2.2m leinwand + beamerchen so rückständig :ROFLMAO:
     
    #28 JohnnyE, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  9. Kannst ja dann schreiben wenn eine neue hast. ^^
     
  10. Angekommen im lager ist sie schon.. die neue noch nicht versendet ( summer sale kommt sehr gut an sagen sie )

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk