Wow... hier der erste Testbericht, bei dem die Morpheus besser wegkommt als die Rift. Die Rift ist beim Field ov View etwas besser, aber bei Tragekomfort und Bildqualität ist Sonys Brille laut dieser Tester überlegen. Das ist abweichend von der bisherigen Einschätzung der Fachpresse, aber doch hochinteressant.
Na ja, wie immer wissen die nicht wirklich wovon sie da reden. Wenn man einen "super-sharp flatscreen TV" aus der selben Entfernung und den Linsen wie in der Rift/Morpheus ansieht, könnte ein solcher TV unter Umständen sogar noch viel schlechter abschneiden. Ausserdem fehlt hier die Info, mit welcher Rift sie die Mopheus denn jetzt verglichen haben - DK1 oder schon DK2? Die Aussagen, dass der Bildschirm bei der Morpheus klarer wäre, würde hier eher für einen Vergleich mit der DK1 hindeuten - was natürlich völlig nichtssagend wäre. Folgenden Punkt finde ich auch seltsam: Ja ist klar - würde Sony den Hdmi-Port weglassen, wie sollte man denn dann die PS4 anschliessen? Blöde Frage
Hehe... da hast Du recht racoon. Wobei ich schon davon ausgehe, dass sie bei Oculus das Devkit 2 kennen. Scheinbar hat das OLED mit seinen 6 seitigen Pixeln im hier beurteilten unbewegten Bild leichte Nachteile, was den Schärfeeindruck angeht, aber dafür ist es eben bzgl. Bluring sehr vorteilhaft. Ich vertraue daher der Masse der Testberichte, die das Oculus Display in Summe als besser einschätzt haben.
der positive Bericht entspricht auch etwa anderen Quellen. ... Tragekomfort besser, macht einen guten Eindruck ... wobei ich keinen Vergleich, ohne ein und der selben Demo SW gelten lasse. würde mir bei beiden einen klapp Mechanismus (für die Optik), wie bei den VFX.x wünschen.
Interessantes Detail am Rande - Zuckerberg hat sich eine Woche vor dem Oculus-Kauf die Morpheus angeschaut. Spätestens da dürfte er gesehen haben, dass Oculus ggü. Sony wettbewerbsfähig ist und das Thema auf breiter Front vor dem Durchbruch steht. Quelle
Sony mit 900 Millionen Jahres Verlust. Hoffentlich bekommen die die Kurve bald. Soviel zum Thema Sony hat viel mehr Möglichkeiten als Oculus...
Wooow... wie habe sie das denn geschafft, dass ist ja knapp vor der Milliarde, na dann mal ran und mit den VR Sektor aufmischen Vielleicht kommen dann wieder die schwarzen Zahlen
Quelle Artikel Ich frag mich gerade was Sony in den Geschäftsbereichen PC denn so veröffentlicht hat?
Fakt ist, dass der Erfolg mit der PS4 und möglicherweise auch Projekt Morpheus die letzten Chance für Sony sein könnte, einer Zerschlagung zu entgehen. Wenn ich das richtig lese, soll der TV Bereich ja bereits veräussert werden. Schade, ich mag die Marke. Ein weiterer Beleg, wie schnell in der Branche die Stars fallen können.