1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus oder Sony oder ... - wer macht langfristig das Rennen?

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Zork, 25. März 2014.

1. Ahh stimmt, dank Dir Loki,

2. Die Qualität der DEV-Kits kann uns ja egal sein. Entscheidend wird die Qualität der Finalen Versionen sein ;) Bin aber schon gespannt auf die Morpheus. Wenn da ein exclusiver PS4 Kracher kommt die die Morpheus unterstützt dann werd ich mir die PS4-VR-Brille wohl auch holen "müssen". Vorrausgesetzt natürlich das ich mit der Finalen OR keine Sickness-Probleme mehr habe.

3. Ich sehe das Problem in der geschlossenen Platform von Sony. Oculus Rift lebt derzeit ja hauptsächlich von Demos kleinerer Entwickler und ich denke das wird auch die Zukunft sein. Sei es eine Star Wars Brücke, dieser Flug durch den Todesstern oder die ganzen Roller Coaster mal als Beispiele. Auch Anwendungen zum Filme schauen oder zu wissenschaftlichen Zwecken werden da einen Teil der VR Qualität ausmachen. Die PS4 dagegen ist eine geschlossene Plattform auf der Sony bestimmt was verfügbar ist und was nicht. Alleine aufgrund der Copyright Probleme wird eine Star Trek oder Star Wars Anwendung ohne Lizenz dort nie in den Store kommen. Und ob VR nur für Core Games Sinn macht weiß ich nicht.

4. Jupp, das ist das grosse Problem bei der Morpheus. Deswegen wird wenn überhaupt das Ding erst gekauft wenn es wirklich das eine Spiel gibt bei dem ich es überhaupt nicht mehr aushalte ;) Dazu kommt ja auch die Grafische Limitierung durch die PS4.

5. das "Sulon Cortex Prinzip" sollte in beiden enthalten sein.

wobei ich mir sicher bin.
    auch wenn man seine Umgebung (ohne Verzögerung) sieht,
    rennt man im Spiel wohl trotzdem dagegen und verletzt sich.

6. Hat jemand Glaubenkrieg gesagt? #PCGamingMasterRace vs #ConsolePesant

7. seit SVVR, scheint Sony beim Gesamteindruck voran zu liegen.

war sogar die Rede davon , das OR beim Eindruck nachlegen sollte.

#40 VFX1.VFX3D, 27. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016