Allerdings soll doch laut Oculus eigener Aussage erst mal primär das Ziel auf Spiele liegen und ich denke mal damit ist auch PC gemeint. Mobil sind ja dann auch noch ganz andere Einsatzgebiete interessant als nur Spiele zu spielen. Denke daher Mobil kommt erst später, aber wer weiß schon was Oculus genau zum Release der CV1 plant.
Vielleicht wird ja auch Hardware verbaut, die entsprechende Rechenaufgaben erledigt und mit Android-OS Arbeitet.
Wieso denn nicht? Weniger Rechenaufgaben fürn Arbeitsknecht ist doch immer von Vorteil. Oder bist nen Appel FanBoy?
Aha, man ist also direkt ein Apple Fanboy wenn man gegen Android auf Rift ist. Merkwürdige Schlussfolgerung. Ich hab selbst nur ein billiges Android Teil, aber Android auf Rift will ich nun wirklich nicht sehen. Von mir aus irgendwas eigenes was speziell für die Brille entwickelt und optimiert wird.
Dann begründe doch bitte deine Aussage. Androide ist recht Ressourcen schonend und fortgeschritten im Coding. Wieso also was eigenes entwickeln?
Aus selbst Grund wieso man nicht FB als Unterbau nehmen sollte: weil Android für einen andere Zweck entwickelt wurde und nicht für VR.
Du interpretierst da glaube ich etwas zu viel in VR hinein. Android wäre ja nur ein OS ähnlich Unix und die verbaute Hardware würde nur Rechenaufgaben erledigen. Man sieht ja wie Rechen stark heutige Smartphones sind.