1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Optikgeräte GmbH erwirkt einstweilige Verfügung gegen Oculus VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. April 2015.

  1. Die Umbenennung fand ja auch schon statt, eben von "Oculus" in "OculusVR". ;)

    Falls "Oculus" auf dem Produkt stehen sollte, könnte es Problematisch werden. (Was ich mir aber nicht vorstellen kann.)
    Aber wenn "OculusVR" drauf steht, sollte eigentlich alles Save sein.

    Das Produkt (HMD) wird aber weiterhin nur "Rift" genannt.
     
  2. OculusVR hießen die aber auch schon in der Klageschrift ;)
     
  3. Bist Du Dir da ganz sicher?
    So lange ist die Umbenennung nämlich noch nicht her.

    Lass mich aber gerne eines besseren belehren, bin für alles offen. (y)
     
  4. steht im ersten link des threads, hab ich gerade eben sogar zitiert
     
  5. Jo, OculusVR hießen die schon lange..


    Ansonsten... Wenn man mal auf die CV1 schaut... steht vorne dick und fett "Oculus" drauf. und auch noch ohne "VR" ^^


    [​IMG]

    Wäre die Frage, ob sie für den deutschen Markt extra ne angepasste Version machen... Halte ich aber für unwahrscheinlich..
     
  6. Meinst Du die Quelle "Wetzlarer Neue Zeitung" ?
    Die Klageschrift als Quelle, oder etwas aus offizieller Seite, würde ich da allerdings mehr vertrauen.

    Steht den auf dem CV1 auch nur "Oculus" drauf?
    Das es sich hier ja nur um ein Showcasedesign handelt.

    Wieso sollte OculusVR auf ihrem Produkt Oculus platzieren?
     
  7. K.A, aber auf dem Bild von dem Reddit CV1 Review von neulich, sieht man es auch noch..Der Mann hatte laut eigenen Angaben die letzte Version vor der Massenanfertigung.
    https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.ne...1_10208257968904040_8058856354700933855_o.jpg
    Allerdings steht da auch noch "Engineering Sample" oder so drauf..
     
  8. jup, ich schau auch schon immer nach anderen aktuelleren Quellen, allerdings gibt es nur die üblichen drittquellen...

    Weil sich das ja umgangssprachlich durchgesetzt hat , ich sach ja auch immer noch oculus...

    und die hieß doch auch immer Oculus Rift nur halt mit den zusatzlabel DK1/DK2/CV1... Deswegen ist es mir ja auch aufgefallen damals als nur noch Rift (und das auch noch klein geschrieben) auf deren HP stand..
     
  9. Dann ist ja noch alles offen,.. [​IMG]

    Stimmt deshalb steht auf der Twix Packung ja auch noch Raider drauf.
    Nee sorry, aber das Argument kann man so nicht gelten lassen.

    Da hat sich bisher nichts geändert, das Endprodukt wurde immer als Rift beschrieben, nur halt mit dem Beinamen der Firma genannt.
    (Hab ich damals auch recht spät erst begriffen.)
    Das DK1/DK2 wird/wurde ja auch nicht als Rift genannt. ;)