1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Optikgeräte GmbH erwirkt einstweilige Verfügung gegen Oculus VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. April 2015.

  1. dann müsst ja OculusVR rift drauf stehen^^ und umgangssprachlich bedeutet eigendlich nur das etwas so genannt wird , wie Negerküsse oder Zigeunerschnitzel^^ Und Twix wird ewig Raider bleiben :p

    @edit^^
    Doch klar war es immer schon Oculus rift^^
     
  2. Im Grunde genommen,... ja müsste es.
    Aber vielleicht prangt auch einfach nur das Logo auf der CV1 + den Schriftzug Rift?
     
  3. Stimmt der begriff "Oculus Rift" wurde von der Userbase genutzt und verbreitet.
    "Oculus" das damals gegründete Unternehmen und "Rift" die Bezeichnung des Produktes.
     
  4. und damit wären wir ja wieder auf des Pudelskern^^ Also doch ein nur Produktname und damit auch das was in den News betitelt wurde ^^


    Ich hab eben mal meine alten Oculusrechnungen nachgeschaut, da stand jeweils nur "Development Kit" , aber eine Sache ist da Jetzt noch ins auge gefallen, am Rechnungsende im Fußteil steht..

    Oculus VR® & © 2016 Oculus VR, LLC. All Rights Reserved. Privacy Policy | Terms of Use
    All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.

    Das scheint die Umbenennung zu sein, die du meintest...
     
  5. Die haben sich halt bei Kickstarter damals selbst Oculus Rift genannt.. Aber da war ja noch nicht klar, welche Ausmaße das Ganze haben wird. ^^
     
  6. Und wenn wir noch weiter zurück gehen auf den legendären Oculus Rift thread bei MTBS..

    http://www.mtbs3d.com/phpBB/viewtopic.php?f=140&t=14777&sid=9fba9bae222d0c57746c0354686ba309

    dann erklärt Lucky das sogar selber^^

    Und genau deswegen war das ja auch eben anfechtbar....



    so genug I-Net Rage, muß einkaufen gehen^^
     
  7. Jetzt versteh ich Dich nicht, das ist doch genau das was ich geschrieben habe?
     
  8. Luckey hatte damals nicht mit dem weltweiten Einschlag gerechnet
    Wie auch immer.. Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir bisher noch keine Auswirkungen von dem Namensstreit aufgefallen sind. Und dass die Situation für uns deutsche Konsumenten noch irgendwie zum Nachteil wird, glaube ich auch nicht.
    Wenn es hinter den Kulissen noch keine Einigung gab, wird das Thema früher oder später sicher eh wieder aufgerollt werden. Ansonsten ist alles andere eher Spekulation ^^
     
  9. na dann sind wir beide ja der Meinung das die alten Versionen der Brille Oculus Rift und die neuste nur noch Rift heißt?!? Weswegen diskutieren wir denn dann die letzten drei seiten^^