1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Ist vor allem interessant, weil mal das echte VR-Displaybild gezeigt wird, also wie es ohne Linse aussieht. Die Auflösungserhöhung sollte deutlich sichtbar sein. Auch sieht man schön, welche Vorverzerrungen Oculus so verwendet. Aber: anscheinend ist Displayausnutzung (nach unten und rechts) etwas gesunken; sieht man beim direktem Hin- und Herschalten zwischen den Bildern.
     
  2. Qualcomm bestätigt in der Pressemitteilung das die Quest 2 über Wi-Fi 6 Support verfügt und damit ein PCVR Streaming ohne Link Kabel möglich ist und das der Akku 2-3 Stunden halten soll. (y)
     
    Tokat, Cyber733, ToM und 2 anderen gefällt das.
  3. Mich juckt die schon gewaltig die Quest 2 aber ich warte doch erstmal auf die G2.
     
  4. Die info von den Red Matter Entwicklern ist objektiv und überzeugt mich schon. Klare Sache die Quest 2 ist bestellt. Meine G2 kommt ja auch bald und entscheide dann ob ich die G2 zurückgebe. Bin gespannt auf dem Vergleich.
     
  5. ... wie ist denn die Qualität aktuell mit dem Link Kabel auf der Quest 1? Sind hier Sprünge mit der Quest 2 zu erwarten?
     
    ToM gefällt das.
  6. Schlechter als bei nativen PC Brillen. Oculus sagte man kann auf der Quest 2 bessere Qualität erwarten weil der Chip einfach mehr Power zum decodieren hat. Allerdings läfut Link aktuell noch mit den Vorgaben der Quest 1, d.h. auch mit 72Hz. Erst zum oder nach dem Launch der Q2 sollen da Anpassungen erfolgen für die Q2, aber wieviel das dann am Ende bringt weiss jetzt natürlich noch niemand.
     
    ToM gefällt das.
  7. Cyber733 gefällt das.
  8. stoeppel und ToM gefällt das.
  9. Bei Cas und Chary kann man 'ne Quest 2 gewinnen...
     
    ToM gefällt das.
  10. ...fiel ihnen spontan ein, nachdem sie Sebastian's Video gesehen haben :whistle::ROFLMAO:
    Nee Quatsch, sehr nobel von den beiden (y)