Damit du einen Vergleichswert hast, deine 7970 heist jetzt 280X die wurde einfach nur umbenannt Und dein Prozessor ist ca 8% schneller als ein i5 2500K den man noch in vielen Benchmark findet.
Danke ! Könnte man nicht mal eine Liste vervollständigen und irgendwo in diesem Thread auf Seite 1 oder subforum posten ?
Moin zusammen, nach über 8 Jahren mit MacBook & iMac möchte ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Rechner zusammenstellen. Um bereits für VR zu sein. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich nach so langer Zeit völlig raus bin was PC-Hardware angeht. Kennt jemanden gute Websites wo man wieder etwas lernen kann was aktuell wichtig ist, welche Prozessoren, Mainboards aktuell sind. Welche sind gut und welche nicht und warum? Netzteile usw. Gleich auch mal die erste Frage. Es gibt verschiedene Anbieter einer GTX980 mit verschieden Preisen. Worin unterscheiden die sich beispielsweise?
Es gibt verschiedene Anbieter der 980 dabei ist die Platine aber (fast) immer gleich nur die Lüfter unterscheiden sich. Und der Hersteller übertaktet manche Versionen also auf den Takt achten. Zum einlesen die üblichen Hardwareseiten. Pcgameshardware hardwareluxx etc. die Chip Bestenliste ist meistens Müll danach würde ich nicht gehen. Dort wird das Ergebnis verfälscht weil (unwichtigere) Sachen mit einer beliebigen Wertung eingehen. Am besten auf Benchmarks mit Spielen gucken. Da aber auf mehrere da die Hardware mit unterschiedlichen Spielen unterschiedlich klarkommt. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Bin gerade dabei neue Komponenten für meinen PC auszusuchen. Was haltet Ihr von der Kombo?: Intel Core i7 5820K Hexa Core Readon R9 390X MSI X99S SLI Mainboard Geht sich mit knapp 1.000€ aus, aber wenn Ihr bessere Vorschläge habt würde ich sie gerne hören
Zwischen 390 und 390X ist nur ein sehr kleiner Leistungsunterschied ich würde da eher zur 390 raten da Günstiger. 5820K ist nicht schlecht allerdings auch die Highendplattform, braucht man jetzt nicht unbedingt nur zum zocken. SLI/Crossfire kannste mit der CPU auch vergessen wenn sowas mal vorhaben solltest musste ne größere nehmen
Also eher zur 390 greifen. CPU hab ich mir nicht nur zum Gaming ausgesucht... brauche den Rechner auch zum Arbeiten und wollte nicht Sparen. Also welches Mainboard wäre denn Optimal?
Board für X99? Mein 5820K läuft auf einem Asrock X99X Killer und ich bin damit zufrieden, war relativ Günstig und Support wegen Bios und Treiber war bis jetzt sehr gut. Übertakten geht auch ohne Probleme und vor allem einfach wenn man zB. ein voreingestelltes Profil nimmt (ist jetzt natürlich nicht das Beste was Stromverbrauch angeht da geht Manuell sicher mehr). Musste mal im Netz nach Test gucken gibt sicherlich noch bessere.