1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift CV1 nur HD-Auflösung ! Hilfe zum Setup der Brille benötigt.

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von emblitz, 1. Juni 2016.

  1. Die Auflösung kann man sich unter "layer" bei "hud" (oder so ähnlich)" anzeigen lassen ^^
     
    JohnnyE gefällt das.
  2. Ich rechne selber ! Da weis ich das es stimmt , zumindest meistens ! :ROFLMAO:
     
  3. Hab da auch mal ne dumme frage . Ich habe 4 usb 3.0 Anschlüsse am PC und 3 usb 2.0 .die Brille wird an allen usb Anschlüssen erkannt und funktioniert auch gut . Aber der Tisch Sensor wird nur am usb 2.0 erkannt , egal an welchen usb 3.0 ich ihn anschliesse, da wird er nicht erkannt . Gehen tun sie aber alle , habe jeden einzelnen getestet
    . Hoffe mir kann einer helfen . Habe Windows 10 drauf. 980gtx 8350 cpu
     
  4. Die rift mag nicht alle usb 3.0 chipsätze.

    Gibt es performance probleme? Wenn nicht wärs erstmal egal. Ansonsten eine pcie usb 3.0 karte für nen paar tacken kaufen . Aber vorher mit leuten reden die das problem hatten da auch da manche nicht funktionieren.

    Oder hab ich grad nen Denkfehler.. die rift braucht ja auch 1x 2.0 und 2x3.0 wenn ich mich recht erinnere. Steht etwas im oculus home von nicht voller leistung?
     
  5. Wenn das System Dir sagt, Deine Konfiguration ist nicht gut genug, ist das nicht schön. Selbst wenn's letztlich funktioniert, Du denkst dann immer, vielleicht könnte die Performance noch besser sein. Was die USB 3.0 Ports angeht - man liest ja häufiger von Problemen mit ihnen, während es dann aber an USB 2.0 Ports funktioniert. Da stellen sich einige Frage, muß ich sagen. Erstens, warum funktioniert es nicht mit den Ports für die es doch extra entwicklet wurde, und zwietens, warum zwingt man die Leute im Vorfeld ggf. eine zusätzlich USB 3.0 PCI Karte zu beschaffen wenn's am Ende gar nicht nötig ist.

    Außerdem frage ich mich gerade, ob die Steam Performance Dingens mit dem "ab 9.000 Punkte ist alles in Butter" eigentlich ultimativ aussagekräftig ist, und ob das dann auch auf Performance unter Oculus Home übertragen werden kann oder dort doch andere Faktoren reinspielen, die der Steam Test nicht berücksichtigt. Es wäre ja auch interessant mittels Benchmarks sehen zu können, ob das eigene System in Sachen VR irgendwo noch ausgebremst wird, also die Leistung nicht dem entspricht, was man mit seinen Komponenten erwarten dürfte, etwa weil ein USB 2.0 Port zwar funktioniert, aber doch die Leistung beeinträchtigt (frage mich zwar gerade, wie das gehen sollte, aber Ihr wißt was ich meine).
     
  6. Die rift braucht glaube ich nur 1x 3.0 und 1x hdmi kann leider nicht nachschauen bin auf der Arbeit
     
  7. 3 usb brauchs... einer rift einer sensor einer xboxcontr / bzw später die touch

    Korrigiert mich wenn ich falsch lieg
     
  8. Also xbox Controller braucht nur 1x 2.0 und der Sensor braucht auch nur einen 3.0 den habe ich aber auf nen 2.0 da er ja an keinem 3.0 erkannt wird. Die Brille braucht 1x 3.0 die wird auch erkannt . Ich kann zwar alles spielen , und das tracking geht auch alles , aber ich habe grosse Probleme mit unscharfes Bild und Antialiasing. Keine Ahnung ob das wegen dem Sensor ist , weil der nur über 2.0 angeschlossen ist . Oder muss ich im nvidia etwas bestimmtes ein oder ausschalten , damit die rift optimal funktioniert? Habe ne 980gtx
     
  9. Hat schon jemand die Rift CV1 mit zwei GTX970 (mit mit oder ohne SLI) und guter Grafik bei 90fps bzw flüssiger fahrbarer fps zum laufen bekommen?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk