Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Erstmal willkommen im Forum Vrnt. :)

Ich glaube du stellst es dir ein bisschen zu einfach vor eine VR Brille zu bauen. Beim Cardboard fehlt das Headtracking. Außerdem haben die meisten Smartphones keine VR tauglichen Displays. (Zumindest im Vergleich zu den Displays der Rift/Vive.

Edit: Danke Inditronic ich meine natürlich Cardboard hat kein Positional Tracking, sondern nur Headtracking.

#2051 Haaalolo, 19. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  2. Ich rieche einen Troll :)

3. Headtracking hat das Cardboard schon, nur kein Positional Tracking.

4. Was denkt ihr wann die ersten Rifts in DE eintreffen ? Freitag und Montag ist Feiertag, somit sollte leider auch Dienstag knapp werden. Mittwoch könnte klappen bei Express Lieferung. Sonst würde ich sagen am Freitag ist am wahrscheinlichsten.

Ist es von Oculus clever den Store am 28.03. zu launchen ohne das Geräte da draußen sind ?

5. Ich halte ja Mittwoch für denkbar.. Ich muss aber leider eh noch bis Mai warten :mad:
    Also in der jetzigen Form ist das Setup vom Store mit dem Setup der Rift Hardware verbunden.
    Oculus Home/Store ist quasi jetzt die Oculus Runtime.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein externes Programm für den Store anbieten.

6. Für mich ist der Launch erst, wenn meine Rift angekommen ist. Vorher muss ich aus Selbstschutz alles andere ausblenden.

7. Ich rechne erstmal mit Freitag (Hoffe ich auch etwas, da ich dort frei habe). Wir werden es erfahren, sobald die ersten Tracking Nummern aus Deutschland bekannt sind.

Zum Store, ich denke es macht durchaus Sinn. Ich zumindest werde mir den Store und einige Anwendungen am 28.03. runterladen (sofern möglich), um wenn die Rift dann da ist den Teil aus den Füßen zu haben.

8. Werd mir auch den Store vorher runterladen soweit möglich. Soll ja auch mit dem DK2 funktionieren.

9. Dazu bräuchte man ja nur die Software

Vielleicht Uploadest du Sie ja mal für alle irgendwo :)