1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Hab die Meldung mit dem Datenschutz heute sogar auf meinem SPON-Widget gesehen. Gar nicht gut für Oculus Image.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  2. Oha und das mit ner 25er Nummer, da bin ich mit der 27er ja gar nicht so weit weg. Evtl. Klappt es doch noch die Woche. Jetzt bin ich schon wieder ganz hibbelig ^^

    Zu der Sache mit den AGB: Helfen wird der rießen Shitstorm der da gerade losbricht Oculus sicher nicht. Gerade in den bekannten Gamingforen, trollen sich hauptsächlich Facebookhater, für die Zuckerberg auf einer Stufe mit Hitler steht. Wenn man da erwähnt, dass man an seiner Vorbestellung dennoch festhält, wird man beleidigt, angespuckt und an den Pranger gestellt um es mal etwas überspitzt auszudrücken.
    Fakt ist jedenfalls, dass sich die AGB's die Oculus verwendet so fast überall zu finden sind. Dass auch bei der Nutzung von Fremdapps Oculus Home Läuft und Datensammelt, finde ich jetzt auch nicht prickelnd, aber für mich kein Grund die Mistgabel auszupacken. Ich für meinen Teil nutze einen Windowsrechner, habe ein Android Smartphone, Nutze Whatsapp und habe auch einen Facebook Account, wenn auch nicht über meinen richtigen Namen. Ich kenne auch kaum jemanden, der weder Smartphone hat, noch bei Facebook angemeldet ist. Wer seine Daten ohnehin Freiwillig an Facebook und Co. liefert, der muss sich auch über die Sammelwut von Oculus Home keine Gedanken machen. Mir tut das der Vorfreude auf die Rift keinen Abbruch. Gut für das Image von Oculus ist es aber nicht, ohne Frage!
     

  3. Es gibt aber durchaus Leute, die darauf achten.
    Mein Windows Rechner ist restriktiv konfiguriert, der telefoniert nicht nach Hause.
    Auf meinem Handy ist Cyanogenmod mit minimalen Google Tools installiert. Nicht 100% clean, aber so clean wie es geht.

    Dann muss man sich natürlich überlegen, was man wohin schreibt, es wird sowieso alles analyisert.
    Skype beispielsweise liest Benutzername/Passwörter mit und prüft dann, was dort liegt: http://www.heise.de/security/meldung/Vorsicht-beim-Skypen-Microsoft-liest-mit-1857620.html

    Die alte Privacy Diskussion. Manche beschäftigen sich halt damit, Anderen ist es egal.

    Ändern werden die da nichts, das denke ich auch nicht, denn das ist das neue Geschäftsmodell.
    Im Gegenteil, das wird noch ausgebaut werden.
    "Verschenke die Lampen und verkauf das Öl", oder eher "verschenke die Rifts und verkaufe die Daten".
    Bin momentan echt am überlegen das Rift für ~1100€ zu verkloppen und mir dafür dann ne Vive zu holen.
     
  4. Ich finde die Sache auch nicht gut, aber glaubt einer das es bei Steam anders ist? Mittlerweile sind doch alle Datensammler.
    Fitness Armbänder, Stromzähler, Handys, usw. dabei macht mir das Sammeln der Daten weniger Sorgen, schon eher das was mit den Daten geschieht: Vorhersage!

    Aber der Zug ist schon lägst abgefahren und lässt sich auch nicht mehr aufhalten.
     
  5. Und du denkst Steam loggt nichts mit ? Zwar etwas älter aber ich denke nicht das es besser geworden ist.


    http://www.gamersglobal.de/news/56358/steam-neue-nutzungsbedingungen-erlauben-datenverwendung
     
  6. Ich bin mal gespannt darauf was passiert wenn alle CV1 ausgeliefert sind. Wie wird Oculus wohl weiter verfahren? Touch C ontroller, Handschuhe, CV2 ????
     
  7. Ich Sachen VR Zubehör ist es tatsächlich momentan sehr still. Klar, alle konzentrieren sich auf den Launch der HMD's selbst. Aber Oculus hatten doch mal angekündigt, zu gegebener Zeit auch über weitere VR-Peripherie zu sprechen, an der sie anscheinend schon kräftig forschen, ich hoffe mal, dass das im Sommer der Fall sein wird. Und es wird ja hoffentlich auch Drittfirmen geben, die sich schonmal so ihre Gedanken machen.
    Es kann dadurch zwar ein richtig richtig teures Hobby werden, aber dafür auch ein sehr sehr geiles !
    Zum CV2 werden wir dieses Jahr sicher noch nichts hören, sie wollen die potentiellen Käufer der CV1 doch nicht verunsichern, und jedes Feature das sie nennen würde logischerweise bei der CV1 fehlen, und dadurch würde man die Aufmerksamkeit gerade auf diesen "Mangel" lenken...
     
  8. Ich wette CV2 hat Frontcamera,Chaperone System und Telefon App für Facebook ^^ und vieleicht sogar Roomscale :eek:
     
  9. Leap Motion hat sein Technik wohl an einige Firmen lizensiert. Ich kann mir gut vorstellen das sowas zukünftig in HMD eingebaut ist.
     
  10. Das was sie primär bei den CV2 angehen müssen ist die Auflösung, FOV und dass der oft kritisierte LensFlare Effekt der Linsen wieder verschwindet. Sollen mal hier in Wetzlar bei Leica anklopfen, die machen denen ordentliche Linsen ^^´
    Kabellos wäre dann noch wichtig um am Massenmarkt anzukommen.
    Worauf ich mich bei der Perepherie am meisten freue sind die von Samsung angekündigten VR Kopfhörer die den Gleichgewichtssinn beeinflussen. Kann mir gut vorstellen, dass diese bei der Rift 2.0 im Lieferumfang sein werden.
    Auch ein platzsparendes 360° Laufpad wäre wichtig um Openworld Titel etc umzusetzen. Irgendwas was man einfach in die Ecke Stellen kann, ohne Halterungen für den Oberkörper. Wird natürlich schwierig sowas umzusetzen. Evtl. mit magneten. Hoverboard Schuhe oder so :cy: