1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Simultan bedeutet, dass der Sound dann auch gleichzeitig aus dem Ausgang der Soundkarte wiedergegeben wird? Das wäre super, dann kann ich da einfach den Buttkicker angeschlossen lassen, habe mir schon Gedanken gemacht wie ich dass sonst lösen kann wenn der Sound nur aus dem HMD kommt.

2. Ich hatte zumindest kürzlich von jemandem auf Reddit gelesen, der nen XXX Film geschaut hat und ihm erst hinterher auffiel, dass auch seine Anlage den Sound wiedergeben hatte ^^

3. Bin gerade nicht zuhaue und brauche einmal die Höhe der Rift Kamera mit fuß

#2503 BastyJuice, 11. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2016
  4. Ja der ist echt gut, die Aussage, dass die Probleme der Frensellisnen beim Spielen geringer sind als sie oft dargestellt werden, hat mich doch echt beruhigt. Ich habe zwar beide Brillen noch nicht, aber es zeichnet sich ab dass es die richtige Entscheidung war beide zu bestellen.

5. Wirklich der bisher vernünftigste Vergleich.
    @Syndroid
    Dachte wirklich, dass ATW ein Patch von Frontier für Elite wäre ... man lernt nie aus..^^

6. Weitere Frage zum Ton. Bekommt man irgendwie auch Ton der nicht über das Oculus SDK läuft auf das Headset ? Ich höre z.B. gerne mal einen Podcast beim zocken, z.B. bei Defense Grid. Nur bekomme ich den Sound des Browsers nicht auf die Oculus Kopfhörer.

Und mein Eindruck zum CV : Weniger Fliegengitter und Bild etwas besser, aber da geht noch was. Der Tragekomfort ist gut. Der Flare Effekt tatsächlich sehr störend. Mehr wenn ich mehr getestet habe.

7. Oh je. Das hört sich ja nicht sehr positiv an. Was mich wundert, warum schreiben die beim Test von Computer Base, dass der Flare Effekt nicht besonders auffällt ? Scheint jeder anders wahrzunehmen...

8. Vielleicht habe ich auch einfach zu sehr drauf geachtet. Aber finde ihn deutlich zu sehen. Zum Beispiel sieht man bei Chronos wenn man bei diesen Portalen ist deutlich einen roten Schleicher über dem Bild. Noch schlimmer sind Anfangslogos von Spielen, also weiße Logos auf schwarzem Hintergrund.

Ansonsten gefällt das neue Tracking bisher gut auch wenn ich öfter mal ausserhalb das Trackingbereichs gekommen bin. Man kann auch etwas im Raum rumlaufen. Der Sound der Kopfhörer ist überraschend gut, das neue Kabel weniger störend als die alten.