1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. nee, ich meinte eigendlich eher den teil...

Rift display/lens problems:
    honestly I expected the CV1 display subsystem to be much better. The ergonomics are great and I love the built-in audio...
    but display mura, dimness, red-tint gradient, lens FOV, pupil swim, eye box and severe near-angle stray light ruin it for me.
    unfortunately I am ruined by knowing what to look for, and all I see are the problems we identified and beat on a while ago.
    I really expected that to be what the Rift would be better at, I drank the cool-aid pretty hard on it to be honest.
    I find the ergo and built-in headphones nice, but the display quite lacking.

da wird dieses "red-tint gradient" explizit angesprochen..

quelle https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ef4cq/alan_yates_talks_about_vive_and_rift/

2. Dieses "red-tint gradient" ist mir auch gestern aufgefallen (wenn ein schwarzes Bild gezeigt wird), dachte erst es läge an der Experience die ich getestet hatte.

3. Hatten wir diesen Test von Trusted Reviews hier schonmal verlinkt ?

http://www.trustedreviews.com/oculus-rift-review

Jedenfalls wird Project Cars dort als noch übelkeitserregender als Adr1ft bezeichnet... :sick: hat mich etwas überrascht, aber ich hoffe mal, alles eine Sache der Gewöhnung...

4. Ja, für Neueinsteiger sind Rennspiele hart.
    Muss man sich definitiv dran gewöhnen. Vor allem Project Cars hat das Problem, dass die Kamera/Kopf oft wackelt.
    Dirt Rally löst das Problem recht elegant, in dem die horizontale Ausrichtung, nicht an das Auto geklebt ist. Heißt, dass wenn man bspw. Bergauf fährt, man gerade ausschaut und den Kopf dann selbst nach oben bewegen muss.
    Hört sich komisch an, fühlt sich aber viel besser an und verhindert Motion Sickness enorm.

5. Wenn jemand mal Langeweile hat ...bitte schön

Oculus Rift LIVE: Wir spielen alle 52 Titel aus dem Oculus Store am Stück! (5h:43m:09s)

#2525 Cmdr.ECO, 14. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Meine Rift ist heute angekommen. Erfahrungsbericht gibt es nach dem Wochenende. Bin nämlich nicht zu Hause (war ja klar das die Rift genau dann kommt ^^)

Nur kurz die Lichtreflexe sind deutlich stärker als bei der Gamescom Version der Rift. Allerdings nur wirklich störend in den Credits wo schwarzer Grund mit weißer Schrift ist.
    Und weil ich es hier noch nicht gehört habe. Die Rift wird sehr schnell auf der Oberseite auf Höhe der Bildschirme warm.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

7. Info am Rande ... die Vive Breakout Box funktioniert einwandfrei mit der Rift CV1 (Anschluss: HMDI / USB 3.0 / ACDC (BB Stromversorgung für Vive ist angeschlossen). Es stört nichts, wird alles sofort erkannt und Audio geht auch einwandfrei. SteamVR muss nicht laufen.

8. Muß ich mal testen. Das wäre natürlich optimal.

9. Sehr geil, dann wäre es ja wirklich einfach die HMDs zu wechseln.