1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

1. Das gilt nur für den Fall wenn man sich für ne andere Festplatte entscheidet und man neu installieren muss.. Von Savegames kann man dann aber trotzdem backups machen.
    Ansonsten updatet sich der Oculus Client aber immer automatisch im Hintergrund (leider auch einfach so, ohne Benachrichtigung).

2. Ah Okay Danke, wusste nicht das er automatisch updated.

3. Immerhin haben sie das Problem behoben. Ich muss jetzt allerdings auch mich mal dran setzen und den Client neu installieren. Vorher natürlich noch Backups machen. Die VR-Nerds haben eine Anleitung dazu gemacht (http://www.vrnerds.de/backup-der-oculus-software-anlegen/)

4. mal ne frage, weiss jemand ob es in zukunft im Oculus store ne andere Bezahl methode als Kredit karte geben wird? (so ist Oculus für mich eben leider tod :( )
    EDIT: okay vieleicht ein wenig übertrieben aber im moment hab ich halt das DK2 und muss mich jetzt entscheiden ob CV1 oder eben die Vive, so wie es jetzt ist fällt die entscheidung halt leicht...

5. Du kannst auch einfach warten bis es die Rift in 5 Wochen im Saturn/Mediamarkt gibt ;) Ich werde dann auch ein paar Mal in so einen Laden gehen um sie schon mal auszuprobieren während ich darauf warte, meine geliefert zu bekommen...

6. Wird es mit Sicherheit irgendwann geben. Aber die meisten Spiele gibt es ja auch auf Steam und unterstützen dort in der Regel auch die Oculus SDK Versionen.

7. danke Syndroid, aber ich hätte schon gerne handfeste infos, denn ein bestimmt machen die das hilft mir halt nicht, hätte ja sein können das die entwickler schon was haben verlauten lassen :(

8. Handfestes gibt es noch nicht. Hab auch schon vor 1-2 Wochen gesucht. Der Shop ist allerdings auch noch Beta bin mal gespannt, was sich da zur finalen Version ändert. Vielleicht auch etwas in Richtung Bezahlmöglichkeiten.

9. Jo, Steam ist auch nicht an einem Tag gebaut worden ^^

10. stimmt schon ^^ aber CreditCard only ist halt grade in europa eben doch ein problem, und das kann eben kunden kosten...wenn wenigstens bankverbindung ne möglichkeit wäre (auch wenn ich das eigentlich nicht so gerne mag, da es eben immer wahrscheinlicher wird das diese infos in falschen händen landen je mehr man die an websites halt verteilt, dafür eben Paypal damit man seine daten nicht überall verteilt)

EDIT: immerhin etwas ^^ bei steam kann man "platform" übergreifende spiele auch für rift kaufen (spiel unterstützt halt beide brillen) ist immerhin ne kleine notlösung, hilft natürlich nicht bei den exklusiv titeln ^^