1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Kann man die Höhe auch nach der Einrichtung noch nachkalibrieren?
    Ich habe das Problem, das ich alles befolge, wie es gefordert wird, 183cm als Größe angebe,
    hinterher als HL:A spielen muss, als wäre Alyx erst 7 Jahre alt.

    Geht das womöglich über das Try-Tool?
    Warum gibt es keine Funktion, in der man den Boden einfach kalibriert, in dem man seinen Touch-Controller auf den Boden legt?
    Dann weiß die Software doch automatisch wo Ground Zero ist.
     
  2. Spielst du denn Half-Life: Alyx im stehen oder im stzen?
     
  3. Im stehen natürlich. Hatte mir extra dafür den Raum so umgestellt, das ich 2x3m Platz hatte.
    Deshalb fiel es ja auf. Beendet habe ich Alyx in dem ich 20cm "zu klein" war.
    Das hatte den Vorteil sich weniger bücken zu müssen, wenn man wo durch wollte, aber sonst keine Nachteile.
    Aber, normal müssen man sowas ingame kalibrieren können.
    "Bitte gerade hinstellen" Klick
    "Bitte mit beiden Controllern den Boden berühren" Klick.
    Sowas müsste doch umsetzbar sein.
    Btw. Ich habe Alyx noch mal angefangen und traue mich gar nicht mehr SuperHot oder Arizona noch mal an zu fangen, da beide von der Steuerung nicht so innovativ waren.
     
  4. Ok, da ich rund 15 cm kleiner bin, als du, kann ich dann nicht einschätzen, ob das normal ist. Weil ich es so verstanden hatte, dass du nur noch 1,40m groß bist und nicht "nur" 1,63m.
    Zumindest habe ich mich so gefühlt, als wenn ich im Spiel so groß bin, wie auch in der Realität.

    Hast du schon probiert, die Grundeinstellung erneut auszuführen und hast du Half-Life: Alyx aus dem Oculus Home gestartet oder direkt aus Steam VR?
     
  5. Ja, leider. Habe es mehrfach eingerichtet. Es scheint Glückssache zu sein.
     
  6. Hi, gibt es eigentlich inzwischen irgendwo ein "Nachbau" des Anschlusskabels? Meine RIFT CV1 hat seit über einem Jahr ein kaputtes Kabel, aber Oculus konnte mir von einem Jahr keine Lösung anbieten (ausser einen Rabatt auf eine Rift S die Sie dann so teuer gemacht hätte wie ein direkter Amazon Kauf), und auch jetzt habe ich Sie nochmals angeschrieben, da ist auch keine Lösung möglich.

    Ein teurer Briefbeschwerer, das Ding ist sonst noch einwandfrei. Aber vielleicht wisst ihr ob es inzwischen irgendwelche anderen Bezugsmöglichkeiten für das Kabel gibt?
     
  7. Vlt. hier? ^^
     
  8. Ich glaube, ich habe hier noch so ein Kabel rumliegen. Ich schicke dir mal eine PN.
     
    troschan gefällt das.
  9. nee axa. das hab ich :D