1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Ich hab noch mal ne ganze Reihe an Anwendungen getestet und ein Großteil sieht eigentlich korrekt aus. Also schließe ich ein Hardwarefehler schon mal aus. Es sind komischerweise immer Unreal Engine Sachen, die bei mir falsch aussehen.
    Hat hier schon mal jemand Ethan Carter mit der CV1 gespielt? Da ist es besonders extrem.
    Ansonsten gibt es noch Apps, wo ich die Weltgröße selbst einstellen kann (PCars, Distance), da sieht dann es meistens bei 90% statt 100% glaubwürdig aus.
    Schade, dass man sowas nicht über das Debug Tool einstellen kann. Technisch wäre das mit Sicherheit möglich
     
  2. Halli Hallo,
    bin seit heute nun auch glücklicher Besitzer der Oculus Rift....ausgepackt angeschlossen und durchs Setup gegangen...allerdings macht der Sensor Probleme. Ich habe normalerweise 4 USB 3.0 Ports an meinem Rechner, die alle auch funktionieren...aber dennoch sagt der mir beim Setup das der Port mit dem Sensor nicht kompatibel ist. Warum nicht? Ist doch USB 3.0. Alle 4 USB 3.0 Ports sagt er mir das selbe. Egal hab den Sensor nun an einem 2.0 Port, so konnte ich ihn updaten aber die ganze Zeit steht nun im Store oben das mein PC nicht die Ansprüchen einer Rift erfüllt, die Erlebnisse evtl nicht 100% so sind wie sie eigentlich seien sollen. Nur weil der Sensor in einem 2.0 USB Port drin steckt?

    Mein PC:

    I7 2600k mit 4x4.2ghz
    8GB DDR3
    GeForce 980 GTX AMP! Xtreme
    MB Asus Maximus IV Gene Z Z68
    Windows 10

    Rechenleisten ist kein Thema, auch bei der Vive geht schon jedes Spiel Problemlos....
    kann es sein das das Board evtl zu alt ist? Das ist von 2012 und evtl kommt der Sensor deswegen nicht mit den 3.0 Ports klar?

    Und am wichtigsten für mich ist: Ist das jetzt schlimm wenns so weiter läuft? Oder sollte ich mir lieber ein paar zusätzliche 3.0 Ports kaufen?
    Ich lade grad dieses Jump and Run und Eve runter...mal sehen obs klappt
     
  3. Hast du alle USB Anschlüsse durchprobiert? Und was sagt denn das compatibilty Tool bezüglich USB?
     
  4. Ja habe alle probiert hinten und vorne.
    Das Tool hatte die USB Ports bemängelt aber wie kann das sein bei definitiv 4 vorhandenen Ports?

    Jedenfalls geht bis jetzt Eve und Luckys Tale ohne Probleme....denke mal man kann darüber hinweg sehen

    Bei Eve bin ich mit meinem Kopf ca. 20cm zu hoch....der Sensor zeigt aber auf die Brille...wie kalibriert man neu? Muss ich im Oculus Center noch mal das ganze Einstellsetup wo man seine Größe etc angibt durchgehen?! EDIT: Kalibrierung gefunden, bisschen suchen hilft :)
     
    #44 FeArL3Zz, 23. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  5. Wenn er den Chipsatz nicht mag und alle 4 Ports den gleichen benutzen... die Geschichte mit den USB 3.0 Ports ist sicher kein Ruhmesblatt für Oculus, soviel steht schon mal fest o_O
     
  6. Seit heute habe ich folgende Meldung in Oculus Home, wenn ich eine Anwendung öffnen will

    you have a pending hardware issue that is preventing you from entering vr + in klammer die Zahl 1971055

    Ging bis heute alles Super, einen defekt habe ich auch nicht. Assetto Corsa zB. geht, auch alles andere Ausserhalb Oculus Home.
    Habe allerdings noch eine GTX 770. 1070 ist bestellt, muss jedoch noch abwarten bis ein Bekannter hierher fliegt und sie mitnehmen kann.
    Währe aber schon eine Frechheit einfach deswegen zu sperren.

    Danke für Eure Antworten


    Nachtrag

    Katzen vergebens scheu gemacht. Brauchte ein Update. Geht wieder.
     
    #46 doscanas, 24. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  7. hi zusammen .also will euch ja nicht nerven , aber noch mal zu den problem mit dem usb 3.0 ich habe ja auch das selbe problem , und habe den sensor auch auf nem usb 2.o stecken müssen,mich würde jetzt echt interressieren was es da für nen unterschied macht , wenn der nicht auf dem 3.0 steckt.läuft die vr dann mit schlechterer grafik oder ist die latenz zeit dann höher oder warum wird überhaupt ein 3.0 usb anschluss angegeben wenn es egal wäre. wäre bitte bitte jemand so nett, bei dem es mit usb 3.0 geht , es mal mit usb 2.0 testet und uns mitteilt ob es irgendwelche veränderungen gibt . damit wir endlich beruhigt schlafen können , und das thema endlich vergessen können. habe mir nähmlich schon überlegt ne pci usb 3.0 karte zu kaufen ,aber wenn es echt kein unterschied in der performenc und der grafik gibt , dann kann ich mir die 40 euro sparen und mir ein spiel dafür kaufen . also bitte bitte testet das doch mal , wäre echt super von euch .....



    habe da nochmal ein RIESEN problem . habe es jetzt endlich nach 3stunden geschaft mir das eve valkyrie runter zu laden . habe mich schon so sehr darauf gefreut .habe es gestartet und bin jetzt auf der internet seite , da wo man jetzt sein account erstellen soll. ok habe nen account erstellt aber was mir gleich aufgefallen ist , wenn man die email adresse angibt , wird das @ zeichen irgendwie nicht richtig dargestellt. nun gut, dachte mir das gehört bestimmt so. wollte mich dann gleich auf der seite einloggen und gleich loslegen,aber ich kann mich nicht anmelden ,das endweder mein password oder die email adresse falsch ist . also das passwort kanns nicht sein , das kann nur an dem komischen @ zeichen liegen . wenn ich mich anmelde ist das @ zeichen wieder ganz normal , und ich denke das wird dann als eine andere emailadresse angesehen . bin echt am verzweifeln.... bitte helft mir , jetzt ist wochenende und ich kann nicht zocken


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #47 Matze1975, 25. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2016
  8. hast du keine bestätigungsmail bekommen beim Konto erstellen? da kannste nur den support anschreiben...
     
  9. nein habe keine bekommen . habe den support angeschrieben , leider nur auf deutsch , mein englisch ist leider nicht sehr gut
     
  10. Hi, hatte auch dieses Problem bei Wind 10 mit dem Explorer. Benutze einen anderen Explorer. Bei mir hat Safari für Windows geholfen. Vielleicht hilft Google Chroms oder vielleicht Firefox weiter.

    Michael