1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. und ich hatte eigendlich nie was... so kanns gehen^^
     
    BoMajom gefällt das.
  2. Ähh... ja. o_O

    Was Hammerschaedel damit offenbar zum Thema sagen will, ist, dass der HTC Support echt super ist - solange man ihn nicht in Anspruch nimmt. Zur Kenntnis genommen.
     
  3. Wir sollten uns darauf einigen, dass sich beide Support-Bereiche gleichsetzen, ob nun HTC/Oculus/Alternate oder dergleichen.
    Es aber so oder so immer ein Ärgernis für denjenigen ist, welcher diesen in Anspruch nehmen muss. ;)
    (Mal geht es schnell und unkompliziert, mal kompliziert und lange. Ursache sind meist auf beiden Seiten zu finden, Händler und Käufer.)
     
  4. nein, dann hätte ich das auch so geschrieben. Meine Reparatur der Controller hat 5 Tage gedauert, ohne Probleme (hatte ich ja auch hier im Forum geschrieben). Was ich sagen will ist das es so und so gehen kann, einige greifen halt ins Klo und andere eben nicht. Hattest du nicht auch eine Urlaubszeit dazwischen und hast die sache deswegen schleifen lassen? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

    Deswegen aber zu sagen die sind absolut unfähig.. tja, wie gesagt, geht auch anders.
     
  5. 6 Monate und zig Versuche mit immer mehr Wiederholungen und beharrlicher Weigerung, sich das eigene Produkt mal komplett zur Brust zu nehmen - sorry, irgendwann ist bei mir dann das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Und da macht eine einmalige Bearbeitungszeit der Instruktionen von 4 Wochen meinerseits den Kohl nicht mehr fett, bleiben immer noch 6 Monate netto.
    Aber egal, ich werde nichts Schlechtes mehr über HTC sagen.
    Super Service, tolles Produkt, in allem besser, toller Preis, ich weiß, Grimmy... ;)
     
  6. na, nun mal nen anderer Ton.Nicht jeder hat so eine erfahrung gemacht wie du, und nicht jeder ist so maulig drauf wie du. Zieh das jetzt mal nicht wieder auf die Fanboy-schiene. Die schlechten erfahrungen gibts auch bei Oculus, allerdings wird das jetzt hier wieder mal sehr verzerrt dargestellt.
     
  7. Na gut, dann soll SavageSkull mal eine Vive kaufen, weil er bei Oculus ganze drei (!) Tage verplemperte in der Kommunikation mit dem Oculus Support.... wenn das die Hauptmotivation dafür wäre, würde er ja einen Volltreffer landen...o_O

    6 Monate, 34 Emails geschickt, 5 verschiedene Bearbeiter, etliche Male schon die häufig gleichen Maßnahmen wieder ohne Erfolg abgearbeitet. Zwischenzeitlich gerne noch die eingestreute Diskussion, dass meine Gewährleistung ja Mitte April abgelaufen sei, sie es also nur noch kostenpflichtig reparieren könnten. Für mich persönlich (das habe ich glaube ich auch so gesagt) war es die mit Abstand längste, frustrierendste und am Ende auch noch erfolglose Verfolgung eines vermutlichen Gewährleistungsproblems, die ich je hatte. Wenn ich die Vive in Deutschland gekauft hätte, hätte ich schon längst erwägt, es an einen Anwalt abzugeben. Aber mit so einem internationalen Kauf über deren Webseite bist Du letztlich ausgeliefert, weil die Komplexität & Kosten der Rechtsverfolgung schlicht außer Verhältnis geraten. Also Pech gehabt, 960,- für 8 Monate effektive Nutzung. Vorsichtshalber sage ich noch: ja, das ist meine persönliche Erfahrung mit deren Support und kein Durchschnitts- oder gar Idealwert, falls das wirklich irgendjemandem noch nicht klar war.

    Zu dem Oculus Support habe ich in der Vergangenheit übrigens auch schon das Nötige gesagt, und dabei auch nicht nur Blumen verteilt.

    Aber genug dazu gesagt, ich werde meine trotz Gewährleistung für mich unbrauchbare Vive auch bald abstoßen, danach habe ich dann ja auch weniger Berührungspunkte damit und kann Rift & Vive nicht mehr so einfach vergleichen und beurteilen.

    Ich werde mich hier dann auch nicht mehr zu HTC und der Vive äußern, keine Sorge. Dann ist der Haupttrigger für meine Kommunikation mit HS zwar weg, wir werden aber sicher noch andere Themen finden... das Wetter ? ;)
     
  8. So oculus bei Saturn abgegeben , neuer ist bestellt (kein auf lager) , muss aber dazusagen das die Verkäufer null plan davon haben .Hatte mit 3 gesprochen die wusten gar nicht was man da so macht erst der 4 war kompetent genug und sah da kein Problem mit umtausch. Also muss ich jetzt ca 3-6 tage warten dann bekomme ich neuen :)
     
    PsychoCandy gefällt das.
  9. Hallo,

    kann jemand eine PCIe Karte empfehlen welche mit der Oculus läuft? Die Inateck gibt es ja nur bei amazon, und hätte mir sonst gerne offline eine gekauft, dann hätte ich die heute schon :)
     
  10. uuuuhhh...wegen den Wetter sind auch schon Kriege ausgebrochen^^
     
    axacuatl gefällt das.