1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Hallo zusammen,

    bin auch am Verzweifeln. Habe meine Rift angeschlossen und brav alles so gemacht, wie Oculus es mir befohlen hat. Sämtliche Teile inkl. Rift sind verbunden überall ein grüner Hacken. HDMI von Rift ist an der GTX 970 dran (ohne Adapter; habe es aber auch mit einem DVI bzw. DisplayPort Adapter probiert) und USB an 3.0 Slots. Den Oculus Configuration Check hab ich auch mit Bravour bestanden [Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz].

    Bis jetzt hab ich es noch nicht vollbracht, dass die LED in meiner Rift weiß leuchtet. Habe verschiedene (ältere) Treiber von NVIDIA installiert, alle USB Kabel mal in verschiedenen Slots gesteckt, immer mal wieder neu gestartet. Erfolglos.

    Hat jemand einen Rat oder Anregungen was ich noch probieren kann?

    Schon mal besten Dank
     

  2. Hab auch die gtx 970 und es läuft bei mir (oder sagen wir es lief bis vorgestern ohne Probleme) .Normale weise sobald du die brille aufsetzt leuchtet die led und die software startet automatisch inklusive blid. Neuinstallation vielleicht ?

    Bei Oculus support steht als abhilfe Zitat:

    Wenn dein Oculus Rift-Headset keine Verbindung herstellt, versuche es mit den folgenden Tipps zur Fehlerbehebung:

    • Stelle sicher, dass dein Rift-Headset an die dezidierte Grafikkarte angeschlossen ist. Wenn du die integrierte Grafikkarte verwendest, wird keine Verbindung hergestellt.
    • Überprüfe, ob dein Rift und dein Computer auf dem neuesten Stand sind.
    • Starte die Oculus-App auf deinem Computer neu.
    • Installiere die neuesten Oculus-Treiber. So installierst du die neuesten Oculus-Treiber:
      1. Schließe die Oculus-App.
      2. Drücke die Windows-Taste + R auf der Tastatur, um das Befehlsfenster „Ausführen“ anzuzeigen.
      3. Gib C:\Programme\Oculus\Support\oculus-drivers ein.
      4. Öffne oculus-driver.
      5. Öffne die Oculus-App und versuche erneut, dein Headset zu verbinden.
     
    #513 Badlook, 19. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
    Charlie Drinko gefällt das.
  3. Würde den Support kontaktieren vielleicht ist es ein Hardware defekt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    Charlie Drinko gefällt das.
  4. Ein interessanter Punkt. Sobald du sie aufsetzt, leuchtet sie weiß? Ab welchen Zeitpunkt springt die LED von Orange auf weiß? Auch wenn die Oculus Software geschlossen ist? Habe die Software jetzt schon 3 mal neuinstalliert.

    Bei dir scheint es aber auch nicht momentan rund zu laufen? Hattest du bei deinem Erwerb (der CV) auch Probleme mit der Rift?

    Ich habe plötzlich Visionen von einer lange Warteschleife, einem verlorenen Samstag & einem Resultat ohne Erkenntnis. ^^" Komme anscheinend aber nicht drum rum.
     

  5. Naja meine Brille sind hin , es wurde immer dunkel nach 1-3 min ( bis dahin lief es problemlos), hab aber zurück gebracht bekomme nächste woche neue :)


    Was die Led angeht , sobald ich die Brille auf dem kopf hatte war der bild da inerhalb von sagen wir mal 3-6 sek.

    was treiber angeht benutze ich :
    http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-download-de.html
     
    #516 Badlook, 19. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
    Charlie Drinko gefällt das.
  6. hmm. Also eine weiße LED ist doch Anzeichen, dass alles wunderbar ist. In der Software ist auch alles "Verbunden" und sollte keine Probleme machen, nur erhalte ich kein Bild, sobald ich sie aufsetzen muss, um in der Einrichtung fortzufahren. Anhand der LED an der Rift hab ich ein Anhaltspunkt, ob es funktioniert oder nicht, ohne nochmal die Einrichtung durchzurattern.

    Das mit dem oculus-drivers habe ich jetzt auch schon mehrmals versucht und habe genau den selben Nvidia Treiber. Solangsam gehen mir die Ideen aus.

    Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe. (y)
     
  7. Wie jetzt...??

    Europa / Deutschland hat 2 Jahre Garantie bei Oculus.

    Meine Rift wird gerade kostenlos ersetzt und das sogar trotz resell / ebay kauf... hab nur den Originalkäufer mit einbezogen und der hat alle Rechte / Garantie vor Oculus an mich abgetreten... erforderte zwar n paar Mails.. bzw nen Chat über 3 Tage aber dann gings.^^

    Achso bei Vive nicht Rift mhhh ok... bin schon still... ;)
     
  8. Dadurch hast du aber auch nicht mehr Controller oder Bandbreite.
    Die USB 3.0 Geschwindigkeit hat ein Controller in Summe. Wenn du an dem Controller per Hub 20 Geräte anschließt, dann teilt sich die Bandbreite auf die 20 Geräte auf. Da hilft ein teurer Hub auch nicht.