1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. #571 RainerVR, 20. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  2. Alle Jahre wieder.... :)
     
  3. Na, ich hoffe doch mal nicht ! Mit etwas Glück wird man in 3 Jahren allgemein nur noch über diese externe Sensoren-Nummer bei VR schmunzeln, und alles wird über die HMD's getrackt (mit Kamera's rundum das HMD angebracht für vernünftige 360°). Ich möchte eigentlich mit der CV2 am Liebsten schon sowohl die Constellation- als auch die Lighthouse-Sensoren loswerden.
    Zugegebenermaßen haben die meisten Vive User (mich mal ausgenommen) nach einer einmal erfolgten Einrichtung wohl mit den Lighthouse weniger Nachsorge als die mit Constellation dank der unsäglichen USB Saga, die sich ja anscheinend selbst durch irgendwelche Windows- oder Treiber Updates nochmal lustig neu melden kann bei einem ansich schon funktionalen System. Mit einem bißchen Herumprobieren kriegt man das zwar in der Regel in der Griff, aber massenmarkttauglich ist das so eigentlich noch nicht.

    Die Dinger müssen einfach Plug & Play werden, selbst wenn ein externen Sensor dabei ist.
    Da muß ich vor den WindowsMR Teilen schon prinzipiell den Hut ziehen - nur muß das Tracking dann noch perfektioniert werden, es sollte nicht auf einen Kompromis hinauslaufen.

    Kinderkrankheiten.
     
  4. ich wünsche mir Full Body Tracking, das kann ich mir mit integrierten Sensoren in der Brille einfach nicht vorstellen...
     
  5. Danke erst mal für eurer Hilfe :) habe ne Aufteilung gemacht, am Board und Inateck Karte ... es funktioniert jetz .. ! *auf holz klopf*
     
    #575 exist2k18, 20. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    TupacVR gefällt das.
  6. Ich habe ein seltsames Problem, vielleicht weiss jemand von euch woran das liegt.
    Und zwar kann ich bei Fallout4 kein Supersampling nutzen. Egal wo ich SS einstelle, es hat keine Auswirkung.
    Ich habs versucht im Oculus Tray Tool (Profil für Fallout4), in OpenVR Advanced Settings (sowohl Application Supersampling als auch Compositor Supersampling), als auch per .ini Datei in Fallout4. Woher ich weiss dass es nicht funktioniert? Ich kann keinen optischen Unterschied ausmachen und habe laut OpenVR Advanced Settings Statistik nie Framedrops, egal wie hoch ich SS einstelle (habe bis max. 4.0 probiert).
    Bei Arizona Sunshine z.B. funktioniert es aber, wenn ich es im Spielmenü einstelle. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
     
    #576 nullptr, 22. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
  7. Keiner eine Idee?
     
  8. Leider nicht... aber nur so als Feedback. Ich nutze lediglich das Supersampling von SteamVR (Einstellungen/Entwickler) und das greift auf jeden Fall. Hatte Fallout zuerst aus versehen mit 3.5 gestartet - nicht gut ;)
    Habs aber auch nur auf der Vive getestet. Für die Rift hatte ich noch keinen Nerv. Normal klappt das aber schon. Also sorry, kein Plan :(
     
  9. Das von SteamVR ist das gleiche wie von Advanced Settings, nur als Info.

    Habe eben nochmal was getestet, über Oculus Tray Tool 2.0 eingestellt und über Steam nochmal 4.0 oben drauf. Dann hat es schon geruckelt allerdings nicht so extrem wie man erwarten würde (müsste ja absolut unspielbar sein). Optisch hat sich aber mMn nichts geändert. Trotzdem laut Statistik keine Framedrops und keine Reprojection. Da stimmt doch irgendwas nicht. Kann es evtl sein dass die Framedrops nicht mehr richtig getrackt werden können mit dem Fall Creators Update weil da der DX12 Layer vor der GPU Schnittstelle hängt?
     
  10. Hallo habe eine Frage
    Hab eben bemerkt bei oculus bei einstellungen Geräte wo sensoren und vr brille aufgelistet welche usb Ansteuerung haben steht
    Wie usb 2.0 oder 3.0 hab ich jetzt die Meldung update der usb treiber empfohlen
    Habe die inateck usb 3.0 karte und nur die Geräte die da angeschlossen sind haben die Meldung
    Habe treiber deinstalliert und neu installiert keine Veränderung
    Brille funktioniert auch wie sonst merke da keinen unterschied
    Was kann das verursachen wegen der Meldung?
     
    #580 Shadowman2015, 25. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017