1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Funktiniert leider immer noch nicht es lädt und lädt
     
  2. Moin Moin,
    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann mit folgenden Problem, und zwar,

    wenn ich meinen PC hochfahre und im Laufe des Tages etwas mit der Oculus Rift spielen möchte, öffne ich Oculus Home und Spiele ein paar Stunden, wenn Ich dann aber keine Lust mehr habe beende ich das Spiel und schließe Oculus Home.
    Ein paar Stunden später möchte ich wieder etwas spielen also öffne ich wieder Oculus Home und setze meine Oculus auf, aber ich habe dann das Problem, das Ich das Bild sehe die Oculus aber dann nach ca. 10 Sekunden im Standby Modus geht und ich dann wieder das Bild sehe und die Oculus dann wieder in den Standby Modus geht, das geht dann immer so weiter. Ich muss, dann immer den PC Neustarten was auf Dauer echt nervig ist und Oculus Home möchte ich auch nicht den ganzen Tag offen haben.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich und hat eine Lösung?
    Oder kann mir wer anders Helfen ?
     
  3. Besorg dir das Oculus Tray Tool, stelle den Oculus Runtime Service auf Starttyp "Manuell" und schalte mit dem Tray Tool dann immer den Oculus Service an bzw. aus. Hat auch den Vorteil dass die Kameras aus sind wenn du nicht zockst.
    So mache ich es zumindest.
     
  4. Okay habe mir gerade das Tray Tool heruntergeladen, wie kann ich den den Oculus Runtime Service umstellen ?
     
  5. Ist das denn immer wenn du oculus einmal schließt oder? Habe den PC nicht den ganzen Tag an deshalb hab ich wahrscheinlich das Problem nicht.
    Tray Tool ist schonmal nicht schlecht da kannst du auch mal schnell die runtime restarten
     
  6. Ja das passiert immer wenn ich einmal Oculus Home schließe
     
  7. In Windows bei den Diensten.
     
  8. Ok dann probiere einfach mal wenn das passiert im Tray Tool einfach auf restart zu drücken ob es dann wieder funktioniert
     
  9. Okay werde ich Morgen mal Probieren
    Danke euch, werde morgen mal bericht erstatten ;)
     
    TupacVR gefällt das.
  10. Bin mir nicht ganz sicher ob das in diesen Threat gehört aber:

    Bin ja nun seit 2 wochen Oculus besitzer und hab mir das Teil aber tatsächlich such als interessanten Imput für meinen Job ( www.mostyle.tv) geholt. Als aller erstes also Medium und Quill ausprobiert. Dann endlich bekomme ich meine VR-lens Singer und kann nun sogar die Oculus anständig benutzen. aber seit den letzten Updates der Oculus Home Software , gehen ausgerechnet Medium 7md Quill nicht mehr!

    Hab sie spaßeshalber mal gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Als PC Noob gehen mir da dann auch schnell die Ideen aus. Jemand n Tip woran sowas liegen kann?
     
    #600 Motennsen, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018